Suche Schlüssel-Halte-System

JoSch

Mitglied
Messages
949
Guten Abend,

leider habe ich weder in real noch im Forum oder im Rest des Netzes etwas gefunden um die vorliegende Situation zu meiner Zufriedenheit zu ändern.

Die Situation: 10 Schlüssel (in 3 Gruppen)und ein Autoschlüssel sollen samt MiniChamp in einem Verbund in die Hose gepackt werden können,zusätzlich sollte der Autoschlüssel bzw eine Schlüsselgruppe schnell und einfach entfernt und wieder montiert werden können,nach Möglichkeit sogar einzelne Schlüssel.

Das Ganze sollte robust, sicher und zuverlässig sein.

Was benutzt ihr und was hängt bei euch alles dran?
 
Ich habe seit einem knappen halben Jahr ein KeyRack (Autoschlüssel und Zubehör) und ein KeyLite (restliche Schlüssel und Verschlusssysteme) von NiteIze in Verwendung und bin recht zufrieden damit.

Einzelne Schlüssel und Sonstiges lassen sich mit den farbigen MiniKarabinern schnell und bequem umgruppieren.


Kleiner Minuspunkt: Die MiniKarabiner am KeyRack sind schon deutlich verschrammt, am KeyLite sind sie wie neu.

Komisch, weil es sich um dieselben Karabiner handelt und beide im gleichen Zeitraum verwendet wurden.

Schönheitsfehler, der die Funktion nicht beeinträchtigt.

Gruß


Michael
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Schliessen die kleinen Haken auch zuverlässig, ich bin da etwas skeptisch,nicht dass die mir in der Tasche aufgehen,und trägt das ding in der Hose sehr auf?

Gruss
 
Bisher ist nichts davon ohne meinen Willen abgegangen, wie gesagt sind kleine Karabiner mit recht straffen Schnappern.

Vor der Bestellung habe ich mir auch gedacht, dass das Plastik nicht lange halten kann, aber bisher gibt es keine Probleme.

Mit vorherigen „Systemen“ hatte ich immer mal wieder alle Einzelteile in der Tasche (im günstigen Fall).

Für die Ewigkeit wird es sicher nicht halten, aber nachdem es für mich die derzeit beste Lösung ist, werde ich dabei bleiben.

... und trägt das ding in der Hose sehr auf?

Gruss


Kommt natürlich drauf an, was du alles dran hast.

Um deine Frage aus dem ersten Beitrag zu beantworten, an meinem KeyLite hängen derzeit bei „voller Bestückung“:

-BökerPlus Titanium Tool
-Einkaufswagenchip
-Zugangschip
-ITP A1 EOS SS
-Inka Pen
-Mini Victorinox GITD (ich glaub das ist das von dir angesprochene Classic)
-3 Schlüssel
-Light-my-Fire-Mini


Am KeyRack:

-Autoschlüssel
-Res-Q-Me
-Hl. Christopherus
-Inova MicroLight
-Gerber Splice


Das Zeug legt sich in der Tasche relativ flach, das KeyLite hängt bei mir allerdings vom Gürtel in die Tasche.


Gruß


Michael
 
Grüße,

Ich benutze seit einiger Zeit diese Schlüsselanhänger von ASMC http://www.asmc.de/de/Messer-Werkzeuge/Messer/Messer/Zubehoer/Universalverschluss-p.html

Ich habe mit 5 davon Haus-, Arbeitsschlüsselbund, Rollerschlüssel, Autoschlüssel, ein Vic classic und eine Itp A1 SS verbunden - und kann bei Bedarf Schlüsselbunde oder Lampe/Messer ablassen, bzw. miteinander kombinieren .

Die Verschlüsse halten bisher sehr gut - lassen sich aber dennoch per Druck schnell lösen und verbinden.
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem,
habe es dann mit diesem hier gelöst: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?part=rates&mod_nr=108949&k_id=1508&hot=0

An diesem kleinem Karabiner hängen:

3 Haustürschlüssel zusammengehalten von einem Schlüsselring
1 Vic Signatur
1 4/7 AA Edelstahllampe, komme grad nicht auf den Namen:irre:
1 ACME Signalpfeife
1 Beatmungsfolie in kleiner Tasche
1 Photon Minilampe

das wars, die negativen Bewertungen bei Globetrotter kann ich nicht ganz nachvollziehen, bisher habe ich noch nichts verloren!

Der Vorteil ist das ruckzuck die Bestückung des Karabiners augetauscht werden kann.:super:
Gruß BM
 
Back