Suche Scimitar als Fixblade ...

Jörg73730

Mitglied
Nachdem ich von der Ausführung des Cold Steel Scimitars ziemlich entäuscht bin, mich die Klingen- und Griffform jedoch überzeugt, suche ich etwas vergleichbares als fixed Blade.
Also ein Messer in "persicher" Form aus modernen Materialien, das man als EDC nutzen kann.

Ich weiss, Jürgen Schanz oder einer der anderen Messermacher können mir sowas bestimmt bauen, aber es muß doch auch aus Serienfertigung erhältlich sein? Irgendwo hab ich im Netz sogar schon mal was gesehen.

Danke für Eure Hilfe.

Das Omani wäre ziemlich genau das was mir vorschwebt, aber zu diesem Preis kann ich mir eines fertigen lassen. :mad:

BöhserOnkel schrieb:
Also ein Messer in "persicher" Form aus modernen Materialien, das man als EDC nutzen kann.
Wenn Du Dich vielleicht DOCH mit einem Folder anfreunden kannst, käme der Spyderco Persian Deiner Wunschvorstellung recht nahe, oder?

keyplus88 schrieb:
Wenn Du Dich vielleicht DOCH mit einem Folder anfreunden kannst, käme der Spyderco Persian Deiner Wunschvorstellung recht nahe, oder?

Stimmt. Der steht ja auch auf der Liste der Messer die dieses Jahr noch kommen sollen (zusammen mit dem Chinook). :D
Aber erst muß ich mal mein monitäres Defizit ausgleichen. :p

Im aktuellen Messermagazin steht auf Seite 58 einer zum Verkauf, Hersteller wird nicht genannt, für 28€. Billich, ist doch auch schon was...

Ich bin übrigens natürlich nicht der Verkäufer.

Zurück