Suche stark fokussierte LED Lampe

yasko

Mitglied
Beiträge
40
Ich suche für den täglichen Gebrauch eine handliche, weitleuchtende, stark fokussierte Lampe. Derzeit arbeite ich mit einer Peli M8 LED (ca. 30 cm, ca. 500g). Die neue Lampe sollte nicht unbedingt größer, schwerer sein - aber mehr Licht bieten.

Aus Laufzeitgründen (3-4 Stunden) tendiere ich wieder stark zu einer LED-Lampe (aber welche?).

Ach ja: Preisrahmen: Ich will nicht unbedingt 500€ ausgeben:D
 
Hi Yasko.

Schau dir die Inova T4 an, es ist eine aufladbare Lampe mit einer 4 watt Luxeon LED und laut Hersteller über 100 Limen Lichtleistung.Ich habe eine und bin sehr zufrieden, es ist wasserdicht, gut gebündeltes Licht und leuchtet über 4 Stunde (davon 2 h 30 min mit voller Leistung).
Mit Preis liegt sie im ca. 120 Euro Bereich.
Es sind in Lieferumfang beide Ladegeräte dabei 12/220 v, und es ist in 2-3 Stunden aufgeladen.
Leuchtweite ca 100 Meter.

Hier mehr Infos:http://www.flashlightreviews.com/reviews/inova_t4.htm

Grüsse

bully:super:
 
Hallo,

als ich in der Threadübersicht die Überschrift gelesen hatte musste ich auch direkt an die T4 denken.... :)

Sie ist sehr stark fokussiert und hat mit rund 140,- Euro einen sehr guten Preis. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein LiIon-Akku und Ladegerät bereits im Preis enthalten sind.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Hallo yasko und willkommen im Forum:)

Je nachdem, wieviel output Du erwartest, könnte die Streamlight PP Lux 4AA auch eine Lampe für Dich sein. Laufzeit mit nimh's über vier, mit Alky's über 3 Stunden.

Einen Spot mit größerer Reichweite findest Du in einer Custom-Lampe z.B. Maglite mit Energieversorgung Deiner Wahl.

"ElektroLumens" verkauft die "K2-Longthrow" oder auch andere "Kleinserienlampen" mit großer Reichweite.

Im gehobenen Preissegment kannst Du Dich auch nach Lampen mit mehreren Hochleistungsleds umschauen, die dazu noch ein sehr nützliches
"Streulicht" abgeben.

Um die Suche etwas einzugrenzen, wären von Deiner Seite noch einige Informationen wie: gewünschte Energieversorgung, Materialien und gewünschte Bestandteile von Nöten.

Selbst die neue Fenix P1D-CE soll laut Angaben von InovaT3 - Besitzern einen vergleichbaren Throw mit besserem "Sidespill" haben.

Grüße

____
Tom
 
Wenn ich mir den Link http://www.flashlightreviews.com so durchsehe, dann dürfte die Inova T4 nicht meinen Anforderungen entsprechen (von den Daten liegt sie klar unter den Daten einer Peli M6 LED - entspricht von der Lichtausbeute in etwa der Peli M8 LED)

Ich stelle keine besonderen Anforderungen an Material oder Stromversorgung (mir sind LiIon-Akkus genauso recht wie "normale" Batterien).

Einzig bei der Größe werde ich heikel - die MagLite 3D ist für mich die Obergrenze.

Das Problem das ich im WEB immer wieder habe (abgesehen vom nicht perfekten Englisch) ist die Tatsache, dass ich zwar viel über Lumens, lux, ... einer Lampe erfahre, aber wenig über die Abstrahlcharakteristik. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück