* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Outdoor, Camping, unterstüzend zum Mountainbiken
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix LT-10, Petzl Zipka
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Stirnlampe auch für Helmmontage geeignet
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Winter: 2-3 mal die Woche, Sommer weniger
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre schön, mind. spritzwasserdicht
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis zu 100,- €, je weniger desto lieber, im Notfall auch mehr - wenn sonst alles passt
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
beides
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
von Armlänge bis 50 m reicht für meine Verhältnisse, mehr lehne ich auch nicht ab
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
NiMh - Akku, AA
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Maximalstufe nicht unter 100 Lumen, Laufzeit auf moderater Stufe mind. 30 h
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
ja, programmierbar erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
muss nicht sein
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Sprachgesteuert wäre ultracool, ansonsten Schalter als primäre Wahl, Drehen ist auch okay
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Fähigkeit nicht vorhanden, ich möchte gerne aufsetzen und benutzen
Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe. Auf das die Dunkelheit ein Ende findet
Merry Christmas, Manuel
Outdoor, Camping, unterstüzend zum Mountainbiken
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix LT-10, Petzl Zipka
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Stirnlampe auch für Helmmontage geeignet
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Winter: 2-3 mal die Woche, Sommer weniger
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre schön, mind. spritzwasserdicht
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis zu 100,- €, je weniger desto lieber, im Notfall auch mehr - wenn sonst alles passt
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
beides
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
von Armlänge bis 50 m reicht für meine Verhältnisse, mehr lehne ich auch nicht ab
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
NiMh - Akku, AA
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Maximalstufe nicht unter 100 Lumen, Laufzeit auf moderater Stufe mind. 30 h
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
ja, programmierbar erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
muss nicht sein
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Sprachgesteuert wäre ultracool, ansonsten Schalter als primäre Wahl, Drehen ist auch okay
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Fähigkeit nicht vorhanden, ich möchte gerne aufsetzen und benutzen
Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe. Auf das die Dunkelheit ein Ende findet
Merry Christmas, Manuel