* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
zum Nachtfischen ...
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
No-Name Stirnlampen ...
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
nicht zu schwer, soll angenehm am Kopf zu tragen sein ...
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
kommt drauf an wie oft mich die Familie bzw Arbeit ans Wasser lässt ...
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
tauchen möchte ich nicht damit ... leichten Regen sollte sie abkönnen ...
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 150 Euro ... wenn`s etwas mehr ist werde ich auch nicht sterben
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
egal ...
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
bis 10m
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nein ...
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AA oder AAA währe schön ... Eneloop hätte ich halt schon ...
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
weiß nicht ...
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
sollte mind einen Nachtansitz aushalten ...
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
wichtig währe eine Einhandbedinung ... in der anderen Hand habe ich die Angel ...
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein ...
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
ich denke klicken ist besser ...
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Einhandbedienung ist wichtig ...
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
soll am Kopf sitzen ...
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
klar doch ...
zum Nachtfischen ...
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
No-Name Stirnlampen ...
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
nicht zu schwer, soll angenehm am Kopf zu tragen sein ...
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
kommt drauf an wie oft mich die Familie bzw Arbeit ans Wasser lässt ...
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
tauchen möchte ich nicht damit ... leichten Regen sollte sie abkönnen ...
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 150 Euro ... wenn`s etwas mehr ist werde ich auch nicht sterben
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
egal ...
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
bis 10m
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nein ...
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AA oder AAA währe schön ... Eneloop hätte ich halt schon ...
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
weiß nicht ...
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
sollte mind einen Nachtansitz aushalten ...
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
wichtig währe eine Einhandbedinung ... in der anderen Hand habe ich die Angel ...
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein ...
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
ich denke klicken ist besser ...
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Einhandbedienung ist wichtig ...
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
soll am Kopf sitzen ...
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
klar doch ...