Suche Taktikweste, Tragesystem etc.

diehard84

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,

ich suche für den Alltag ein passendes Tragesystem an dem man einige Taschen anbringen kann und nicht alles am Hosengürtel tragen muss was ich nicht so toll finde. Größere Taschen behindern dann beim beim rennen mit dem Hund da alles herumschlackert. Benötige es zum laufen mit dem Hund wo man einiges mehr dabei hat. Normal privat genügt der Hosengürtel.

Mir würde schon so eine Weste gefallen aber das ist irgendwie nicht wirklich dezent. Wäre aber das Optimum da man unten auch noch Schlaufen hat um das ganze am Gürtel anzubringen.

Kennt jemand noch andere eventuell "leichtere" Westen oder Tragesysteme an denen man nicht nur in Gürtelhöhe oder an den Trägern etwas anbringen kann?

Auf jeden Fall suche ich Qualität und Tragekomfort.
 
Ja solche Westen meine ich nicht ganz. Ich suche im Grunde nur eine Basisweste ohne jegliche Taschen etc. nur mit diesen Schlaufen wo ich modular alles selbst zusammenstellen kann.

Es gibt von TT auch eine MTS Weste aber irgendwie finde ich, dass das mit dem Netz "schwul" aussieht ;)
 
J
...
Es gibt von TT auch eine MTS Weste aber irgendwie finde ich, dass das mit dem Netz "schwul" aussieht ;)

Wenn Du laufen gehst wirst Du das Netzgewebe lieben lernen, "schwule" Optik hin oder her. Mit einer geschlossenen Weste schwitzt Du Dich tot, mit laufen meine ich joggen, rennen, etc. Dein Hund soll doch danach müde sein, oder ?
 
Morgen :D

ich würde dir soetwas vorschlagen,nur vorschlagen weil ich es selber nicht besitze....

www.riversandrocks.com/shop/ausrues...ger/p5406_maxpedition-remora-gearslinger.html

eine mole weste besitze ich aber ^^ und muss sagen praktich ist sie...aber auch recht steif wen man sie an hat und ohne Netzt schwitzt man wie im plastiksack. Desweiteren hatte ich nicht lange spass daran da sie,wie du schon sagtest, recht viele blicke auf einen zieht (wolte sie ursprünglich unter der jacke tragen bin aber scheinbar zu dick dafür ^^).

mein problem war damals wohin mit kompass karte und gps ohne jedesmal den rucksack abzunehmen, meine lösung war der Jumbo von Maxpedition dabei muss ich sagen das ich eher weniger renne oder laufe :steirer:

Die oben genannte tasche kann man wen man etwas benötigt dan nach vorne drehen, beim laufen solte sie auch nicht besonders behindern...aber wie gesagt schau sie dir an und mach dir ein bild ob sie für dich nützlich ist.

Meine 10c

Ganbit
 
Ich wollte halt so eine Weste da man dort mehrere kleinere Taschen (Maxpedition) gut rundum verteilen kann um diveren Kram schnell bei der Hand zu haben. Es soll beim laufen mit dem Hund nicht behindern da man ja auch die Leine noch in der Hand hat und diese mal rechts mal links führt bzw in beiden Händen. Ich habe ein Maxpedition Sabercat das ist schon super aber beim rennen schlackert es eben auch herum wenn man es entsprechend vollgepackt hat.

Kleinere Waistpacks am Gürtel sind auch nicht so toll da es einem die Hose runterzieht und ebenfalls das herumschlackern.

Bei den Versipacks würde mich wenn dann eine der Jumbo Versionen interessieren. Aber so ein Teil hängt dann sicher beim rennen sonstwo da wird das Sabercat welches ich mit Hüft & Schultergurt trage noch vorteilhafter sein.

Die MTS Weste hat leider auch keine Gürtelschlaufen. Und wenn ihr sagt ne normale Weste schwitzt man extrem werde ich den Gedanken mit so einer Weste gleich verwerfen.
 
nun wie gesagt, sie schränkt in der bewegung schon ein da sie (damit meine ich meine,vieleicht sind andere nicht so [www.amazon.de/armardi-Weste-oliv/dp...216?ie=UTF8&s=sports&qid=1271070482&sr=1-216]) recht steif ist und so mehr taschen man befestigt um so steifer wird sie. Der jumbo ist zum laufen weniger geeignet auch wen man ihn an der hüfte nochmals per gürtel befestigen kann ,ist das bei mir keine option da meine Jacken immer über den gürtel gehen.....und das sieht dan richtig dämlich aus ^^

mehr kann ich dazu nicht sagen ansonsten gibts gute kauftips z.b hier

www.youtube.com/watch?v=AbZDH_haCzE
 
Zurück