suche taschenlampe zur ausleuchtung der umgebung, evt. thrower mit gutem diffusor?
moin,
ich bin auf der suche nach einer taschenlampe, die die unmittelbare umgebung ausleuchtet. nach der diskussion her denke ich, dass ein gängiger thrower mit gutem diffusor für mich den besten kompromiss darstellt.
größenmässig sollte die lampe 20-30cm lang sein, in etwa.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
-> Campen, Abends auf der Terasse, ...
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
-> Wasserdichtigkeit wäre nett, ist aber absolut kein muss
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
-> +/-100euro
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
-> Inland am liebsten...
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
-> nahbereich, sollte zum ausleuchten vom zelt genutzt werden, lesen, etc.. thrower wäre ab und an aber auch ned schlecht
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
-> bis jetzt nicht..
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
-> ich bevorzuge das, was die beste nutzungsdauer ermöglicht.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
-> sollte schon recht hell sein, laufzeit von einigen stunden ist mehr als ok - hab meist eine stromquelle in direkter nähe.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
-> wäre nett, ist aber kein must.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
-> muss nicht.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
-> egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
-> egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
-> clip zum aufhängen wäre nett, sodass man sie zbsp im zelt aufhängen kann zum lesen.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
-> sind vorhanden.
vielen dank im vorraus,
seja
moin,
ich bin auf der suche nach einer taschenlampe, die die unmittelbare umgebung ausleuchtet. nach der diskussion her denke ich, dass ein gängiger thrower mit gutem diffusor für mich den besten kompromiss darstellt.
größenmässig sollte die lampe 20-30cm lang sein, in etwa.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
-> Campen, Abends auf der Terasse, ...
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
-> Wasserdichtigkeit wäre nett, ist aber absolut kein muss
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
-> +/-100euro
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
-> Inland am liebsten...
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
-> nahbereich, sollte zum ausleuchten vom zelt genutzt werden, lesen, etc.. thrower wäre ab und an aber auch ned schlecht
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
-> bis jetzt nicht..
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
-> ich bevorzuge das, was die beste nutzungsdauer ermöglicht.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
-> sollte schon recht hell sein, laufzeit von einigen stunden ist mehr als ok - hab meist eine stromquelle in direkter nähe.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
-> wäre nett, ist aber kein must.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
-> muss nicht.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
-> egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
-> egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
-> clip zum aufhängen wäre nett, sodass man sie zbsp im zelt aufhängen kann zum lesen.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
-> sind vorhanden.
vielen dank im vorraus,
seja
Zuletzt bearbeitet: