Suche Thrower :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabba90

Mitglied
Moin moin,

ich suche eine Lampe (Thrower) zum "spielen" und angeben :haemisch:
für alle anderen Begebenheiten hab ich schon was (L2D, e01, H30-q5, Olight T15) ich hatte mir die Tiablo A9 fast schon bestellt aber beim KTL-Store war sie gerade nicht mehr verfügbar, darum wollte ich schauen ob noch jemand andere Ideen hätte...

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Angeben :teuflisch

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Spritswassergeschützt reicht

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

so 100 Euro (ich weiß ist nich so viel aber hab zurzeit nich mehr :) die Familie möchte ja auch Geschenke bekommen

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

am besten nur in Deutschland

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

reiner Thrower

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

möglichst cr123, rcr123...würde mir zur not auch nen 18650 mit Lader holen

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

schön hell ;) 2 Stunden auf high wäre nett

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

2 Leuchtstufen wären praktisch

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Nein

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Nicht wichtig

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Nicht wichtig

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Nein

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Nein

so ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Vielen Dank für die Mühe und Gruß

Jabba

Hallo,

als Thrower eignen sich die üblichen Verdächtigen, Lumapower MRV, Dereelight DBS, Raidfire Spear etz. einen Vergleich findest Du hier: Thrower-Vergleich
Ob man damit allerdings wirklich "angeben" kann? Am ehesten noch mit der Spear wegen Ihrer Optik.

Richtig angeben kannst Du mit einer HID, die fällt allerdings aus Deinem Anforderungsprofil.

Lies Dich einmal im HID-Forum ein, mit sowas zum Beispiel lässt sich hervorragend angeben: THOR

Andreas

Hallo,

und wieder mal eine Empfehlung die am Profil des Anfragenden vorbeigeht. :rolleyes:
Das Budget soll bei 100€ liegen und als Leuchtmittel ist ausdrücklich LED genannt!

@Jabba:
Die Spear ist ein prima Thrower, daher meine persönliche Kaufempfehlung.
Zum Angeben hervorragend geeignet. Bläst alle mir bekannten MagLites weg. Die meisten "da draußen" kennen kaum was anderes.
Zwei Leuchtstufen sind vorhanden, allerdings ist Low wirklich sehr dunkel, hält dafür nahezu ewig. Der Hersteller spricht von 200 Stunden.
Eine Einschränkung auch bei der Leuchtdauer. Aufgrund der extemen Helligkeit sind so etwa 90 Minuten drin. Aber mit einem Thrower wird man eh keine Nachtwanderung machen, sonder diesen nur zwischendurch mal dazuschalten - denke ich.

Viele Grüße,

Alex

Nachtrag: Dirk war schneller :)

Hallo,

und wieder mal eine Empfehlung die am Profil des Anfragenden vorbeigeht. :rolleyes:
Das Budget soll bei 100€ liegen und als Leuchtmittel ist ausdrücklich LED genannt!

Ja ich gebs zu, ich bin halt HID-verliebt.
Ich werfe allerdings auch noch was in die Runde, was die Spear wohl locker aushebelt, kommt fast an eine DBS ran:
MG RX 1 Super thrower

Gibts halt nicht in DE...

Andreas

Danke für eure schnellen Antworten :super:

ich werde über die Weihnachtszeit weiter drüber nachdenken und dann mal schauen was sich so ergibt.

Gruß Jabba

Moin liebe Leute,

ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich will mir entweder die Tiablo A9 oder A10 (Cree 7090 XR-E LED) kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob die A10 ihr Geld wert ist oder ob ich mir das Geld sparen kann und zur A9 greifen soll.

Vielen Dank für die Mühe

Jabba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück