Suche U.S. Barlow mit Kohlenstoffstahl Klinge

Florius

Mitglied
Beiträge
6
Hi zusammen

könnt ihr mir einen Hersteller von Made in USA Barlow Messern empfehlen?

Bevorzugt klassische Bauweise.
So dass man denken könnte es wäre aus den 50ern oder 60ern.
Eine Kohlenstoffstahl Klinge wäre cool.

Ich bin neu im Thema Taschenmesser und kenne mich noch 0 aus.

Besten Gruß
Florius
 
Zweimal Barlow, einmal traditionell von Böker aus der Serie 'Schloss Burg', die Klinge
ist aus dem Werkzeugstahl O1. Die Patina ist ehrlich erworben, die ganzen Tricks mag ich nicht.
Das andere modern von Lionsteel, mit Titanbacken, Olive, und M390 Klinge.
DSC00848.JPG

Dass ein No. 8 im Brotzeitbrettchen steckt, ist irgendwie Zufall.
 
Hey Florius,
Schau mal bei Case knives oder Rosecraft wenn es amerikanisch sein soll. GECs sind wirklich schön, aber so schwer zu bekommen, dass es leicht frustrierend wird.
Was im Aftermakt zu bekommen ist, ist derart überteuert, dass ich die Finger davon lassen würde. Viel Spass beim recherchieren. Das ist genauso Teil der Freude an Messern wie dann der Besitzt und das Nutzen.
Schönes Wochenende
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wie Tobi#9 es sagt, sieht es aus. GEC stellt immer nur Batches von einzelnen Modellen her und das kann dann schon mal dauern bis das Barlow wieder dran ist. Dann muss es nur noch zu einem Händler nach Europa kommen und man muss eins bekommen. Mein Tip wäre auch W.R. Case, wobei die allermeisten Messer aus Stainless Stell sind. Carbon Stahl wird nur vereinzelt verarbeitet. Wenn US Import, second hand und Geld kein Problem sind: Queen Cutlery / Schatt & Morgen haben auch sehr schöne Messer gemacht. Preiswerte aber gute Barlows aus China gibt es von Rough Rider. Moderne Interpretationen gibt es z.B. von Lionsteel und Justin Lundquist. Und natürlich sind die von Böker auch klasse.
Viel Erfolg.
 
Ich habe mehrere solcher Messer, zum export in die USA gedacht, aber eben aus Solingen. Was für Griffmaterial suchst Du denn?
In Rostfei hab ich warscheinlich mehr als in rostend.
 
Zurück