Suche Version des Puma Medici (?)

Ubik

Mitglied
Hallo, ein klasse Forum habt Ihr hier.

Folgendes:
Ich suche die auf der nachfolgenden Seite abgebildete Version(en) des (neuen) Puma Medici. Also ohne Hirschhorn u. goldfarbene Metallteile. Leider konnte ich bisher immer nur die oben erwähnte Version in den diversen deutschen Internetshops/bei Puma entdecken.

http://www.pvk.com/classicauto/

Eine Bestellung aus den Staaten halte ich bei einem in D hergestellten Messer für :glgl: .

Puma Medici

Das PUMA Medici wird in Deutschland offenbar nur mit Hirschhorn angeboten.
Die "Metallteile" die nicht "goldfarben" sein sollen, sind aus Neusilber und erscheinen auf Abbildungen oft nicht im tatsächlichen "silbernen" Farbton. Je nach Zusammensetzung können sie aber auch goldfarbig sein.

In mehreren Beiträgen in US-Messerforen wird seit der "Neuauflage" der Puma-Medici Messer angezweifelt, dass diese Messer tatsächlich in Deutschland gefertigt werden. Die Tatsache, dass Puma auf diesen Messern (und auch vielen anderen Modellen) nicht mehr SOLINGEN als Herstellort auf den Klingen markiert, ist möglicherweise ein Indiz für diese These.

Ich bezweifle, dass die homepage von PVK die richtigen Materialien für die Griffbezeichnungen benennt.
Die Variante RB ist wohl kaum Micarta sondern wohl roter Knochen (Red Bone) und RW kaum Rosenholz sondern eher Ebenholz.

Grüsse
cut

Hallo,

ich schließe mich den Aussagen von cut weitgehend an. Puma fertigt meines Wissens nach nicht nur bei der IP-Linie nicht ausschließlich in Dtl. Allerdings wird nach wie vor in Solingen der Hauptteil der Arbeit (bzw. die Veredelung) vorgenommen. Dazu gehört beim Medici auch die Beschalung. Diese erfolgt im Solinger Werk zur Zeit nur mit Hirschhorngriffen. Dieses so gefertigte Messer zeigt Puma auch auf der eigenen Website. Andere Formen werden dort nicht aufgeführt, also von Puma offiziell nicht vertrieben.

Gruß
Baron Barbour

Zurück