Suche was Extrem helles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master_cn

Mitglied
Habe eine Olight Worrior M20, jedoch suche ich was richtig helles!!!

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:

EDC, Jagd, Outdoor

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

NEIN

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

um die 100 Euro

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

EGAL

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Thrower

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

noch nichts

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link

EGAL, Hauptsache lichtstark

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Laufzeit bei Maximalhelligkeit >1,5h, habe eine Olight M20 Worrior, sollte schon ein ganzes Stück heller sein!

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Ja, versch. Leuchtstufen sollte schon sein

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier

muß nicht sein

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

EGAL

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

EGAL

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

EGAL

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

rudimentär

ich hatte eigentlich schon an was gedacht mit mehr als 700 Lumen Leistung... 240 bringt ja meine schon, wäre die OLight M30 Triton was?

...wäre die OLight M30 Triton was?

Nein, jedenfalls nicht als EDC.

Schau mal Hier und sortiere die Lampen nach ihrem Max-Lux Wert. Je höher dieser ist, desto weiter leuchtet die Lampe. Für einen Thrower ist der Lux-Wert aussagekräftiger als die (vom Hersteller) angegebenen Lumen. Lumen ist die Summe des Lichtes (die Menge des Lichtes, das von einem Leuchtmittel abgegeben wird), also das im Spillbereich, sowie das im Hotspot. Lux gibt das an, was wir "Helligkeit" nennen. Also die maximale Leuchtstärke auf einem (Mess-) Punkt. Je nach Einsatzzweck muss der Reflektor also viel abgegebenes Licht bündeln (Thrower), oder es möglichst weiträumig und breit verteilen (Flooder).

Hast du dich schon hier eingelesen?

Mit 100 € kommst du bei deinen Anforderungen nicht besonders weit. -Ausser du löstest (und drehst) selbst.
Dann könntest Du mit einem gebrauchten Maglite-Body und einem Dropin weiter kommen.

Oder leg noch was Geld drauf und schau Dir so was an:
http://schiermeier.biz/html/neofab_legion_ii.html
http://schiermeier.biz/html/eagletac__m2c4-m2xc4.html
http://www.light-reviews.com/thrunite_catapult/

Die A9 mit Collimator wird trotzdem einen weiteren Throw haben, als die hier vorgeschlagenen Leuchten[ -ok, die Thrunite kommt vielleichr ran...]. :haemisch::haemisch::hehe::hehe:

Ich habe mich schon etwas eingelesen und auf Grund meines einlesens für den Alltag und immerdabei eine Olight M20 gekauft, mit der ich eigentlich auch soweit zufrieden bin.

Ich weiß, mein Budget ist nicht ganz so hoch, dachte, man bekäme dafür schon was ordentliches, aber ich werde mir wohl jetzt die Tiablo A9 mal etwas genauer ansehen.

Hallo,

wie wäre es mit der XTAR D30 Howitzer?

Gruß
Cuxhavener

Edit:
Na so ein Zufall, da stöbere ich auf chinesischen Seiten rum, entdecke diese Lampe und schlage sie hier vor und da (ganz unabhängig, hatte ich noch garnicht bemerkt) schreiben hier Leute fast zur gleichen Zeit unter Taschenlampen-allgemeine Diskussion über diese Lampe:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit der XTAR D30 Howitzer?

Gruß
Cuxhavener

Edit:
Na so ein Zufall, da stöbere ich auf chinesischen Seiten rum, entdecke diese Lampe und schlage sie hier vor und da (ganz unabhängig, hatte ich noch garnicht bemerkt) schreiben hier Leute fast zur gleichen Zeit unter Taschenlampen-allgemeine Diskussion über diese Lampe:)

Die ist ja wirklich Megastark, mal recherchieren... Besten Dank!

Christian

Nach langem hin und her habe ich jetzt "meine" Lampe gefunden, es ist die EAGLETAC M2XC4 mit Cool White LED geworden. Wirklich super hell und für mein Verwendungszweck genau das richtige.

Vielen Dank für die gute Beratung hier im Forum!

C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück