SUGRU als Griffmaterial

makuera

Mitglied
Moin zusammen,

mir kam wegen meiner kleinen Bohrungen am Griff und der dezenten Schwierigkeit, da was zu verschrauben,
zunächst mal der Gedanke daran, die Löcher, statt mit Pins, oder Schrauben dicht zu machen,
das vielleicht mal mit diesem SUGRU zu zu machen.

Habs behelfsmässig dann gestern mal an einem anderen Werkstück und ner Bohrung, mit dem farbigen Heisskleber in schwarz versucht.
Ließ sich aber relativ schlecht nachträglich bearbeiten, ausser mit dem Cutter
Dieses SUGRU Zeug scheint ja auch mehr Silikonartig zu sein, von daher denke ich, auch nur subobtimal zum nachträglichen Bearbeiten (??)

Aber hat es schon mal einer von euch als Ergonomischen Griff verwendet ?
Auf deren Webseite haben die da wohl (kann auch nur Spass sein) einen Sportdegen kurz gezeigt,
bei welchem sie am Griff, hier und da, eine Art Fingerrillen und eben an die des Sportlers angepasste Hand, das Material angebracht haben.

Ich kenne da eig. nur NILL und seine Top gemachen Griffschalen für Pistolen & Revolvergriffe,
wo diese Ergo-Fingerrillen mit angebracht werden.
Bei einem Messer verhält es sich ja ähnlich, als das man sich da nen "Handschmeichler" baut, mit Rille hier und Abrundung da.

Ist vielleicht mal eine Idee, um das zu probieren.
Spart man sich einiges an Gefeile :D

Evtl. fällt das Ganze auch unter :
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt es Kacke... :lach:

Was meint ihr.... ?

SUGRU ist wie Silikon, wenns ausgehärtet ist.

Für Messergriffe ist es mMn eher nicht so pralle, weil schelcht zu bearbeiten, wenns einmal fest ist und ein ziemlicher Dreckmagnet...

Die Oberfläche ist sehr griffig, ich habs benutzt, um die Rückseite von einer Mobiltelefonsportarmhalterung griffiger zu machen. Funktioniert super, sifft allerdings schnell voll und ist auch immer recht schwitzig darunter, spräche auch gegen einen Messergriff daraus...

Zurück