Super Knife Show in Gembloux, Belgien

AchimW

Mitglied
Am 11. und 12. November 2006 findet wieder die Knife Show der Belgian Knife Society in Gembloux statt, zu der ich Euch alle gerne einladen möchte.

Einen Blick auf die Teilnehmerliste könnt ihr hier nehmen:

http://www.belgianknifesociety.be/gembloux-liste.php

Irgendwie wird es von Jahr zu Jahr internationaler..... :D

Eintrittspreis ist wie immer 2,- Euro.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

Achim

Hallo,

interessante Ausstellerliste, keine Frage. Wie weit ist eigentlich Gembloux von Aachen entfernt?

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Hab´s mir gerade mal rausgesucht.

Als Anhaltspunkt: Von Rüsselsheim (was ~ 15 km vom Flughafen Frankfurt/Main enfernt ist) sind`s 370 km (oder ~ 3 Stunden 45 Minuten) bis Gembloux. :rolleyes: :D

Hab´s mir gerade mal rausgesucht.

Als Anhaltspunkt: Von Rüsselsheim (was ~ 15 km vom Flughafen Frankfurt/Main enfernt ist) sind`s 370 km (oder ~ 3 Stunden 45 Minuten) bis Gembloux. :rolleyes: :D

Hallo Wrangler,

vielleich lass' ich mit mir reden und wir machen ne Fahrgemeinschaft auf? :steirer:

Viele Grüße aus Lich...

Peter

Hallo @ All

Ich war bis jetzt 2 mal in Gembloux. Was man da für die Läppischen 2 € zu sehen bekommt ist meiner Meinung nach fast nicht zu toppen. Dieses Jahr war ich auch in Solingen. Gembloux ist etwas kleiner als Solingen. Aber wenn man nicht zu weit zu fahren hat ist es wirklich zu empfehlen. Und ein gutes Bier brauen die Belgier auch noch :)))))

Gruss aus Luxembourg
Frank

Teilnehmerliste angepasst und erweitert. Es wird ziemlich voll und richtig was zu sehen geben!

Achim

Lohnt sicher die Muhe.Faire Preise, sehr guter Kontakt mit alle Hersteller und interessante workshops und ABS Tests.Bin nach viele Austellungen gewesen, dies ist fur mich den meist relaxe show.Und viele reden Deutsch.Von Köln bis da ist weniger als zwei Stunden ,fast nur Autobahn.

......ich werde auch in Gembloux sein :D .Nur noch ein paar Tage:super:

Grüße Jenni

Ich werde wohl auch dort sein.
@wad: ...und auch über Köln fahren, allerdings wollte ich spontan entscheiden, ob ich dann dort schlafe.

:D , morgen gehts los......
ich habe übrigens heute erst erfahren:staun: , dass Dolche in Belgien nicht mehr illegal sind.
Steht hier in diesem Link, obwohl ich dieser Sprache nicht wirklich mächtig bin.

Grüße Jenni

Nur automtic Messer und Push Dagger und Butterflies und Belt Knives sind verboten.Tragen: zugelassen als da ein Bedarf ist????????????????

OT an.
Zitat:
ich habe übrigens heute erst erfahren , dass Dolche in Belgien nicht mehr illegal sind.
Steht hier in diesem Link, obwohl ich dieser Sprache nicht wirklich mächtig bin.
..............................................................................................
Dolche als solches sind keine verbotenen Waffen mehr (in B).
Mein bescheidenes Reise-Flämisch erlaubt mir zu lesen, daß das Tragen von Dolchen gesetzlichen Regularien unterliegt.
Es geht aus dem Text aber nicht hervor, ob z.B. die Volljährigkeit des Trägers ausreicht.

Da mich die Belgisch/Niederländische Waffengesetzgebung drei bis viermal im Jahr beschäftigt (ich muß dort ab und zu hin) werde ich mich schlauer machen, und Dir das dann mitteilen.

OT aus.

Ich wünsche alle, die hinfahren gute Unterhaltung, und viel Erfolg.
Zu gerne würde ich hinfahren, doch mein Kalender lässt dieses Jahr außer Reiskirchen nichts mehr zu.

Stefan

Edit, weil vergessen:
Da steht doch tatsächlich, daß Klappmesser mit einem nicht-automatischen Blockiermechanismus auch nicht mehr verboten sind.
Opinel ist also endlich legal, :))))))))))))))))))))

Zuletzt bearbeitet:
Man musz einen Grund haben es zu fuhren :zB Jager zum abfangen von eine Sau sonst darf man fast kein einziges Messer tragen.

Hallo,
leider muss meine Frau an beiden Tagen arbeiten und ich dementsprechend auf unseren Sohn aufpassen. Da dieser noch zu klein ist für auf eine Ausstellung mitgenommen zu werden, kann ich leider nicht nach Gembloux fahren, was ich sehr bedauere. Es wäre nett, wenn jemand der dort gewesen ist, über das gewisse Quantum an Photos verfügt, diese auch an dieser Stelle im Forum veröffentlichen würde.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Zurück