Superhawk?

Hawkbill

Premium Mitglied
Hallo.

Habe kürzlich gehört, daß für die (nähere?) Zukunft ein Modell namens "Superhawk" geplant ist.

Leider geben die einschlägigen Foren und das restliche Internet noch nicht allzu viele Informationen darüber her.
Nachdem, was ich bisher weiß, scheint es momentan schon zumindest einen Prototypen zu geben.
Ein Release-Termin wurde offenbar noch nicht bekanntgegeben.

Weiß vielleicht schon irgendjemand hier etwas mehr darüber zu berichten oder hat es vielleicht sogar selbst gesehen/befingert?
Interessieren würden mich z.B. Größe, Material... naja, die generellen Eigenschaften eben. ;)
Ist das Messer als neue Version des "Spyderhawk"-Modells geplant?

Gruß
Hawkbill (...was sonst :D )

Danke JB1964. :super:

Genau sowas hatte ich gesucht.

Seltsam... da war ich wohl zu blöd die Bilder im Spyderco-Forum zu finden. (Obwohl ich's probiert habe...) :rolleyes:

Das Messerchen sieht ja schon mal ganz gut aus. Und die textlich festgehaltenen Eindrücke im Thread sind ja auch recht vielversprechend. Ich bin jedenfalls schon gespannt.

Gruß,
Hawkbill

Wenn du - was ich vermute ;) - Hawkbills magst, wirst du dieses Messer auch mögen. 100%. Leider scheinen viele *hier im Forum* nicht so sehr auf diese Klingenform zu stehen...

Gruss, Keno

@cheez:
Mit Deiner Vermutung liegst du nicht ganz falsch.
Ich besitze und benutze zwar auch andere Klingenformen (und was die Hawkbillform angeht kann man sicher geteilter Meinung sein). Aber das "Harpy" hat mich damals sogar "angefixt", was den Erwerb von höherwertigen Messern angeht. ;)

Langsam entwickelt sich bei mir schon eine gewisse Vorfreude auf das gute Stück. Wird aber, wie ich vermute, noch etwas dauern, bis das zu haben sein wird.

Gruß,
Hawkbill

Ich schätze mal Ende des Sommers bzw. im Herbst wird es erhältlich sein. Im Jahr 2007 natürlich![/QUOTE]

hallo

dein wort in gottes ohr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:super:

gruß mike

Wenn du - was ich vermute ;) - Hawkbills magst, wirst du dieses Messer auch mögen. 100%. Leider scheinen viele *hier im Forum* nicht so sehr auf diese Klingenform zu stehen...

Gruss, Keno
och, die klingenform finde ich schon schoen, nur diese serrations die unpassenderweise ins messer gemacht werden finde ich nicht so prall.

... nur diese serrations die unpassenderweise ins messer gemacht werden finde ich nicht so prall.

Ja, plain finde ich in der Regel auch schöner.
Der Prototyp ist ja zumindest mit glatter Klinge. Das muss zwar nix heißen, aber ich hoffe, daß man beim Superhawk zumindest wählen kann, ob man lieber die Spyderedge oder plain haben möchte.

Das Harpy fand ich einfach vom Gesamteindruck her schön. Und mit glatter Klinge habe ich bisher noch keines ergattern können (es gab ja schon Sondereditionen). Als "Ersatz" hab ich mir dann mal das "Tasman Salt" zugelegt. ;)
Habe auch schon mal überlegt, mein Harpy auf plain umarbeiten zu lassen, habe aber Zweifel, daß da was anständiges bei herauskommt; ich vermute, wenn mann die Serrations rausschleift, bleibt von der Klinge nicht mehr viel übrig, weil die ja recht hoch gehen. (Aber ich glaube dieses Thema ist hier zu sehr off-topic...)

Gruß
Hawkbill

Zurück