SUPERNOVA Airstream Alternative !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leditbe

Mitglied
Also um es kurz zu machen(ohne den Fragebogen... es sei mir verziehen).:hmpf:

Ich suche zum Radfahren(abseits der Straße!!!) eine Alternative zur (leider) viel zu teuren Supernova Airstream.Aber mit vergleichbaren(gerne besseren) Features!!!

Preislich max.100€ !

Also keine DX Lampe mit externem Akkupack oder Lupine oder so...

Sowas wie die Airstream,also mit 18650er Akku,XP-G R5(oder doch ne P7 oder MC-E...),sollte noch kompakt sein(keine TK30...hihi).

Ladegerät und Akkus müßte ich mir dann noch besorgen(gerne für Tipps dankbar!)

Z.Zt benutze ich ne Eagletac P20A2 Mk.II und ne Zebralight H51.

Also dürfte es ruhig heller sein als die Genannten.

Bin auf eure Tipps und Hilfe gespannt.

Achja,ich hab nix gegen die Chinesen...:super:

Hallo,
hast Du dir schon mal diesen Thread angeschaut,die Philips macht vom Beamshot her ne gute Figur,der Testbericht von Heinz (Hiltihome) auf den im Thread verlinkt wird,spricht auch für die Qualität der Lampe.

Grüße Jens

Ja,hab ich schon.
Aber ich glaub,da komm ich im Gelände an Grenzen...die Philips wär schon klasse,aber ein wenig heller wär super !!!

Hallo!

Du wirst nichts günstigeres finden und schon gar nicht mit besseren Leistungen...:p

Wenn externe Akkupacks nicht verwenden willst, was ich nachvollziehen
kann, dann steige entweder auf nen Narbendynamo um und schau dir
mal die Supernova E3Triple an (habe ich auch am Rad) oder du schaust
dir die Exposure Lights Modelle an. Diese sind ohne extrerne Akkupack
und superduper hell. :super:
Die Verarbeitung ist auch klasse, aber der Preis eben etwas höher, aber
so ist das nunmal mit guten Dingen.

Also für 100,-Euro gibbet nischt mit Qualität und deinen Anforderungen.
UND der Preis für die Airstream ist IMO gerechtfertigt und nicht überzogen...

Was hast Du damit gemacht?

Mein Nabendynamo ist trotz täglicher Benutzung noch ohne Narben...

E.

:steirer:

Danke für die Berichtigung, aber du weisst ja nicht wo ich mit meinem
Bike unterwegs bin...:)

Bei Hope, fällt mir nur die Vision 1 ein und die ist mit 240Lumen noch
um einiges dunkler als die Airstream.

Hab mal ein wenig rumgeguckt und hab da die Thrunite Catapult entdeckt,von der es bei DX ja anscheinend ein paar günstigere "Alternativen"gibt.

Das wär doch bestimmt auch was.

Mit passendem Ladegerät und Akkus doch bestimmt ne helle Alternative,oder???

Gibt einen,der mit bder Catapult auch radelt???

Oder mit der hier : http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.47358

800 Lumen sollten doch mal heller sein als ne Eagletac P20A2...oder???:confused:

Wenn eine normale TaLa suchst...anstatt einer Alternative zur Airstream,
dann fülle doch bitte den Fragenkatalog aus...da macht dieser Thread keinen
Sinn mehr!

Hab mal ein wenig rumgeguckt und hab da die Thrunite Catapult entdeckt.................

dachte Du suchst was kompaktes!? Im Ernst, die Catapult und ähnliche Lampen sind zu lang, zu schwer und zu sehr auf Throw fürs Fahrrad ausgelegt.

Wenn Du eine Tala aufs Radl basteln möchtest, so bleib' IMHO bei einer einzelligen 18650er Lampe mit XP-G R5 und "harter" Ansteuerung und achte auf einen nicht so großen Reflektor.

Selbst habe ich ab und an eine Quark 123 mit XP-G R5 als Back-up am Rad und habe mit dieser Halterung am Rad ganz gute Erfahrungen. Allerdings wird die XP-G bei der Quark noch lange nicht ausgereizt.

Bei Shiningbeam gibt es die MG P-Rocket mit XP-G R5, angesteuert mit 1400 mA. Die Lampe ist damit wahrscheinlich noch leicht genug um vernünftig am Lenker gehalten zu werden und ,außerdem verspricht die XP-G in Verbindung mit dem Reflektordurchmesser einen brauchbar großen Hotspot.

Du hast nichts von einem winzigen aber ultrahellen Hotspot eines reinen Throwers! Erst recht nicht wenn Du Gelände fährst. Langfristig ist meine Erfahrung zumindest, dass sich die Anschaffung einer "echten" Radlampe ala Lupine oder Supernova gerade für Geländefahrer lohnt. Man gibt soviel Geld für irgend einen anderen Scheiß aus, aber Sicht im Gelände ist bei Dunkelheit elementar und ein großer Sicherheitsaspekt.

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück