Superranger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst echt Spaß. Zuerst kaufst du einen "angsteinflößenden" Billigprügel, mit Bruch- und Verletzungsgefahr, obwohl dir abgeraten wurde.

Wenn du eine große, stark und edel aussehende neue Limousine für EUR 2500,-- kriegst, witterst du vermutlich, dass was faul ist, oder?

Offenbar interessiert dich das, was die Forumiten sagen, ohnehin nicht, denn sonst hättest du den Billigschrott gar nicht gekauft.

Jetzt setzt du auf ein fast zehnmal (10x !!) so teures (Semi-) Custom, ebenfalls riesig...

Die meisten werden dir bestätigen, dass solche Messer in der Praxis für das meiste untauglich sind (und dann noch die Recurve-Klinge..).

Du kaufst offensichtlich einen Look, kein Messer.

Tipp: Die Forumiten wissen zumeist schon, worum´s geht.

Ich kenne viele Leute den das Ranger gefällt, ist aber leider wie schon gesagt wurde nur was für im Schrank.

Lass dich nicht abschrecken, man brauch auch unütze Messer und wenns nur zum spielen zuhause ist,
aber für dein vorhaben würde Ich eine Machete mitnehmen und ein kleineres gebrauchs Messer so mit maximal 12cm Klinge

Du machst echt Spaß. Zuerst kaufst du einen "angsteinflößenden" Billigprügel, mit Bruch- und Verletzungsgefahr, obwohl dir abgeraten wurde.

oky Da du anscheined einiges nicht begriffen hast was ich geschrieben habe werde ich dich zurechtweissen. mir war von anfangan klar das dieses messer ein billigproduck ist !!!
Wenn du eine große, stark und edel aussehende neue Limousine für EUR 2500,-- kriegst, witterst du vermutlich, dass was faul ist, oder?

Nein was du nicht sagst da wäre ich ja nie drauf gekommen.

Offenbar interessiert dich das, was die Forumiten sagen, ohnehin nicht, denn sonst hättest du den Billigschrott gar nicht gekauft.

Mich interessirt sehr was die leute hier schreiben, da sind viele gute tipps und meinungen die einem weiter brinngen im gegenstatz zu deiner meinung und aussage.
Jetzt setzt du auf ein fast zehnmal (10x !!) so teures (Semi-) Custom, ebenfalls riesig...

Die meisten werden dir bestätigen, dass solche Messer in der Praxis für das meiste untauglich sind (und dann noch die Recurve-Klinge..).

ja das siest du richtig ich stehe drauf, und da du ein bischen begrifsstuzig bist, werd ichs noch mal sagen: ICH SUCHE EIN GROSSES MESSER!

dazu kann ich nur eins sagen: ich bin oft an einem ort in dieser welt der ein bischen ander aussiet als in deinem wohnzimmer oder in deinem garten. wie ich schon gesagt habe bin ich jemand der sein messer benutzt und nicht in die vitrine stellt für mich ist mein messer ein werkzeug und nicht ein samelobjekt. bis jetz habe ich immer die macheten von meiner verwantschaft oder den einheimischen benutzt ohne mir grosse fachkudige gedanken zu machen was ich hier in der hand habe. mich schtörte das gewicht und die noch fiel extremere gröss als das superranger hat, die macheten hatten locker eine klingenlänge von 50cm. nach drei stunden durch den tschungel bei 38 grad und fast 90% luftfeuchtigkeit möchte ich Revierler sehen wo seine besserwissenden schprüche bleiben. mfg.

PS: ich hatte einbischen probleme mit den zitaten, aber das ist nicht so schlimm oder ???

editiert. Ich lasse mich von einem Menschen mit diesem Auftreten und mit einer so offen zur Schau getragenen Bildungs(Erziehungs-)lücke nicht provozieren.

epesse schrieb:

Nein was du nicht sagst da wäre ich ja nie drauf gekommen.

ja das siest du richtig ich stehe drauf, und da du ein bischen begrifsstuzig bist, werd ichs noch mal sagen: ICH SUCHE EIN GROSSES MESSER!

dazu kann ich nur eins sagen: ich bin oft an einem ort in dieser welt der ein bischen ander aussiet als in deinem wohnzimmer oder in deinem garten. wie ich schon gesagt habe bin ich jemand der sein messer benutzt und nicht in die vitrine stellt für mich ist mein messer ein werkzeug und nicht ein samelobjekt. bis jetz habe ich immer die macheten von meiner verwantschaft oder den einheimischen benutzt ohne mir grosse fachkudige gedanken zu machen was ich hier in der hand habe. mich schtörte das gewicht und die noch fiel extremere gröss als das superranger hat, die macheten hatten locker eine klingenlänge von 50cm. nach drei stunden durch den tschungel bei 38 grad und fast 90% luftfeuchtigkeit möchte ich Revierler sehen wo seine besserwissenden schprüche bleiben. mfg.

PS: ich hatte einbischen probleme mit den zitaten, aber das ist nicht so schlimm oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Die Zitate kannst Du reparieren, musst nur das Zitat mit "[/quote]" an der richtigen Stelle schließen ;)

Aber jetzt, nachdem Du den Dschungel erwähnt hast, frage ich mich umsomehr, warum Du Dir nicht etwas Vernünftiges kaufst - das sollte Dir doch selbst zu Denken geben, Dschungel und dann so ein Spielzeug... :confused:

btw:
Deine Rechtschreibung ist auch reparabel ;)

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
1/2 BTT :

Als Machete sind 30 cm Klingenlänge definitiv zu kurz, wenns kein Notbehelf sein soll. Und für fast alles andere sind mir 30 cm zu viel.

Ich hab auch ein paar "lange Dinger" bei mir zuhause rumstehen und find die echt klasse.

Aber der Gebrauchswert gegenüber einer Kombo (je nach Verwendung):
- Messer 10-15 cm Kl. + Beil
- Messer 10-15 cm Kl. + Klappsäge
- Messer 10-15 cm Kl. + Machete (Klingenlänge 45cm +, dabei keine 6mm starke Brechstange)
ist enttäuschend klein.

Bitte auch das Verletzungsrisiko zu beachten, wenn feinere Arbeiten mit so einem Riesenprügel ausgeführt werden.

Letztlich sind diese Langmesser so unbequem am Mann zu tragen, dass ich inzwischen freiwillig darauf verzichte, mir so ein Ding an den Gürtel zu packen.

Also: Wenns gefällt, kaufen. Aber erwarte keine Wunder.

-kuda

Wegen Stänkerei geschlossen.
Ich denke, die Standpunkte wurden hier zu der Ursprungsfrage erörtert und dargestellt. Alles andere ist hier im Forum schon des öfteren abgehandelt und besprochen worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück