Surefire 6P LED Defender mit Z41 Twisty gewünscht

Xacto

Mitglied
Beiträge
383
Hallo Zusammen,

da ich mit dem Thema Gladius und Garantie leichte Bauchschmerzen habe :argw: und heute nacht eher zufällig mal wieder meine Surefire 6PLed in der Hand hatte (reines Sammlerstück für mich), kam mir der Gedanke, ggf. doch von der Gladius abzukommen und auf eine leichter verfüg- und supportbare Surefire zu wechseln.

Ich werde diese Woche zwar noch nach einer Z2 in den lokalen Läden Ausschau halten, einfach um das Modell mal in den Fingern (=Rogers Technik vs. Harris Griff) gehabt zu haben, tendiere jedoch insgesamt eher zur SF 6P Led Defender.

Doch leider finde ich in den einschlägigen Webshops die SF 6P Led Defender nur mit dem Clicky Schalter. Erste Erkenntnis der Nacht war jedoch, das ich dem Z41 Momentary-on Twistie/Druck-Drehschalter bei meiner ersten Anfrage hier unrecht getan habe. Die zweite Erkenntnis trifft die CR123 Batterien. Die Surefire liegt seit Mai 2008 in der Schublade, wird nie genutzt, trotzdem waren die genannten 80 Lumen mehr als die genannten 120 der iTP SA-1 Eluma.

Daher die Frage - kennt irgendwer einen Shop, wo man den Z41 Momentary-on Twistie für eine SF6LED Defender bestellen kann?

Oder ggf. vor Kauf durchtauschen kann?


Die einzige weitere, eigentlich viel zu teure Option wäre, eine normale SF 6P aus einem lokalen Ausverkauf für 50 Euro zu kaufen und deren Schalter auf die Defender zu setzen. Wäre zwar sicherlich der Anfang meiner SF-Modding Manie:irre:, aber eigentlich habe ich schon genug Hobbies. Und die 50 Euro wollte ich eigentlich in eine iTP SC-2 Eluma investieren (da 220 Lumen, Strobe und etwas länger als die SA-1)


Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Thorsten

P.S.: Betrachte ich meine aktuelle Zeitverteilung, so ist momentan das Thema Taschenlampen weit vor den Modellbau gerückt...... :glgl:
 
Wenn Du eine original 6P für 50 Euro bekommen kannst, wäre mein Vorschlag, sie mit einem DX-LED-Dropin oder etwas ähnlichen auszustatten, einen Defender Kopf zu besorgen (oder einen von Solarforce). Mit Surefire-Combat-Ringen könntest Du auch dem Wunschmodell Z2 näher kommen.
 
Danke für die Antwort, leider habe ich offenbar keine Benachrichtigung aktiviert gehabt, daher die verspätete Antwort.

Ich habe es doch getan....

eben habe ich die Surefire 6P aus dem Ausverkauf für 50 Euro geholt.

Schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede zu einer LED Lampe (z.B. meiner aktuellen EDC iTP SA-1 Eluma) sind. Die geholte wird aber zunächst mal so bleiben, da eine Surefire 6P LED Defender mit nachgerüstetem Twisty gerade auf dem Postweg zu mir ist. Nachdem hier im Forum ein Händler äußerst aktiv ist und somit Kundenähe beweist, habe ich mir gedacht, das man das einfach mal würdigen sollte. Kurzer Anruf, ob man die im Shop angebotene Surefire 6P Led Defender entsprechend umrüsten kann - wurde sofort bejaht und 5min später via Webshop bestellt. (Für die normale Defender war diese Option im Shop sowieso wählbar)

Die "PlainJane" 6P wird als ET-Lager oder ggf. auch mal als erste Moddingbasis dienen. Bei dem Preis wollte ich mir das Teil einfach nicht entgehen lassen (war auch die Letzte im Laden). Irgendwie hat dort Fenix Surefire komplett verdrängt, wieso auch immer. Selbst der Verkäufer hätte mir lieber einer der Fenixe verkauft (schon vorgestern am Telefon) Bei der Gelegeheit konnte ich auch mal LD10 + TK10 testen. So nett der Strobe bei der LD10 auch ist - irgendwie fehlt mir die Momentary Funktion. Die TK10 hatte diese und war sogar nett massiv....

Man, man, man...:rolleyes: Bis vor kurzem war ich zufriedener Modellbauer. Dann kam ein Artikel in der Caliber über einen Strategos Low-Light Kurs, dann deren Buch gekauft, u.a. von Strobe und Gladius gelesen und meine sowieso latente Taschenlampenleidenschaft flammte noch mehr auf.

Gruß
Thorsten
 
Zurück