SureFire (G2) Zubehör

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Fangriemen an die G2 machen, weiß aber nicht ob der normale Lanyard-Satz (Kordel mit Metallring) von Surefire für das Kunststoffmodell G2 passt. Es gibt ja gerade bei PH Import noch ein paar andere Ringmodelle ohne Schnur was mir sogar lieber wäre, da ich Paracord ja wahrlich selber dranmachen kann und die €5 lieber spare.
Der Innendurchmesser des Rings für die G2 müßte ca. 22mm betragen, falls jemand nachmessen mag.
Und wenn mir jemand dann auch noch die Teilenr. des richtigen Ringes sagen könnte wärs natürlich spitze.

Ich denke der SF-Z33 könnte passen, bin mir aber überhaupt nicht sicher.
 
Tut es da nicht ein einfacher Metall-(Schlüssel)-Ring? Gibt es in allen möglichen Dimensionen im gut sortierten Baumarkt, bei "Mister Minit" oder im Fachhandel für Schliesstechnik.

Kostet zwischen EUR -,50 und EUR 2,--.

Gruss
Markus
 
Das Problem ist, der Originaldingens hat Birnenform, wobei der schmale Teil gerade so groß ist, daß man Paracord durchfädeln kann. Alles andere, auch normale Schlüsselringe, funktioniert nicht, hab ich schon probiert. Zudem darf der Ring nicht zu dick sein, weil man die Lampe sonst nicht mehr anbekommt (muß schließlich zugedreht werden). Ich habs schon mit draht und allen möglichen Ringen versucht, aber das Originalding ist anscheinend wirklich das einzige was richtig passt. Und versuch mal sowas im baumarkt zu bekommen, keine Chance.

sf-z25.jpg


bei www.toolshop.de gibts das als Extra nur für die 8x, ich bräuchts halt extra für die G2.
 
Last edited:
Hallo Crashlander

ich hab mir den Lanyard Satz für meine M2 besorgt, der Ring hat 22mm innen.

Freagle
 
Sieht fast so aus als wäre der Lanyardring für alle 6V-Modelle gleich, nur die Executive-Modelle sind anders gebaut.
Andererseits sind €6 für einen Drahtring schon ziemlich heftig.
 
@crashlander

hast du für deine E2 den ring bekommen?
ich habe die gleiche leuchet und schonmal nach zubehör geschaut und auch nichts gefunden.
wenn du fündig warst, teile es mir bitte mit.

danke raccoon
:ahaa:
 
@crashlander,

der Tragering (Z26) ist passend für alle SureFire-Batterie-Lampen bei der Montage am Endschalter. Ich habe mal die Ringe von meinen SureFire´s bei der G2 ausprobiert und sie passen bestens.
Früher gab es sogar mal Ringe (Z12), die vorne am Lampenkopf montiert wurden und da passen auch die von der 9P&6P.
Auch der spezielle Ring mit den 2 Anschlüssen für die Z-Modelle im Combatlight-Holster V70 paßt bei der G2, allerdings ist der schon lange aus den Listen verschwunden, obwohl er für mich immer der praktischste war.

Ciao

Torsten
 
Ich hab mir den blöden Ring dann doch gekauft, was anderes hat einfach nicht den Zweck erfüllt, man braucht leider das Original.
@ racoon, übrigens für die G2, nicht die E2.

Ich muß auf diesem Wege auch noch sagen daß ich mit PH Import gute Erfahrungen gemacht habe, telefonische Bestellung beide Male problemlos, beim zweiten Mal haben sie auch noch schnell geschaut ob der Ring für die G2 passt und das Päckchen kam auch wirklich auf meine Bitten hin am nächsten Tag schon an (war ja schon aufm Sprung in den Urlaub).
Ich habe wohlgemerkt nur den Ring gekauft, Paracord hab ich ja selber...
 
E2

oh, da habe ich mich wohl verlesen.
ich habe aber das bildchen von dem ring unter den threads gesehen und so ein ring mit öse würde bei meiner e2 auch passen.

raccoon
 
Back