Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spear schrieb:...nur Angaben in Lumen. Hat jemand Angaben, wieviel Lux die Lampen im hellsten Punkt in welchem Abstand erreichen? ...
Hayate schrieb:...Das hat mit der spektralen Empfindlichkeit des Auges nichts zu tun...
...Lichtstrom ist per definitionem das Produkt aus Lichtstärke und durchstrahltem Raumwinkel. Von Augen und deren Empfindlichkeit steht in der Definition nichts drin. ....
Hayate schrieb:Also aus berufenerer Quelle ...wenn man es mir schon nicht glaubt:
Meßwerte gibt es vielleicht auf beim cpf , Brock, Led Museum oder ähnlichen Spezialisten.
Hayate schrieb:Also aus berufenerer Quelle ...wenn man es mir schon nicht glaubt:
http://www.physics.nist.gov/cuu/Units/units.html
http://www.physics.nist.gov/cuu/Units/current.html
pitter schrieb:Mal als Tip. Bei Conrad gibbs fuer 49EUR ein Digitalmultimeter mit den ueblichen Messmöglichkeiten Strom, Spannung, Widerstand, Transistor- und Diodentest, dazu Temperaturmessung, Schallpegelmessung, Luftfeuchtigkeitsmessung und Beleuchtungsstärkemessung. ...
Chrisse242 schrieb:Bei cpf ganz sicher, einfach mal suchen und auf viele Hits gefasst machen.
zumindest für einige Surefires hat Doug (flashlightreviews.com) die Messung gemacht.
Schau mal hier ganz unten bei quick facts Table.
Das gleiche in der Luxeon-sektion für die L1, L4 und L5.
Vielleicht findest du auch was bei imagometrics.com
Gruß, Chrisse
El Dirko schrieb:Wikipedia sagt aber auch, das Du Unrecht hast.
Gruss
El
Hayate schrieb:Da muß ein Experte ran....
) incl. Anleitung in die Hand gedrückt, misst von 1-100 000 Lux. *Freu*
). Da sieht man, dass das Auge im Rot-Bereich wesentlich empfindlicher ist, als im Grün und Blau. Deshalb reichen bei Rot auch geringere Helligkeiten um noch etwas zu sehen und deshalb wird in Dunkelkammern etc. auch Rot-Licht verwendet. Ist nich so hell und irritiert das Auge nicht so.Waldwatz schrieb:Entschuldigt, wenn ich mich hier als Laie einmische und mit dem ganzen Fachgesimpel auf Kriegsfuß stehe, aber ich verfolge die Thematik hier schon seit Beginn und stelle mir ständig die Frage, warum du das eigentlich so genau wissen willst...![]()
Bitte erklärt es mir...