T
Tinolito
Gast
Wie weit kann man mit einem Survivalbogen schiessen?
Mit Survivalbogen meine ich einen Bogen, welchen man selber in einer entsprechenden Situation herstellt: frisches Holz, einziges Werkeug ein Messer.
Bitte nur antworten wenn Ihr es schon selber ausprobiert habt. Keine Schätzungen. Bitte nicht übertreiben.
Nochmals, ich rede hier nicht von Sportbögen, oder aufwendig hergestellten Eigenproduktionen aus gelagertem Eibenholz, sondern von einen Ding, dass man aus dem nächstbeliebigen Baum schnitzt.
Gruss Tinolito
Mit Survivalbogen meine ich einen Bogen, welchen man selber in einer entsprechenden Situation herstellt: frisches Holz, einziges Werkeug ein Messer.
Bitte nur antworten wenn Ihr es schon selber ausprobiert habt. Keine Schätzungen. Bitte nicht übertreiben.
Nochmals, ich rede hier nicht von Sportbögen, oder aufwendig hergestellten Eigenproduktionen aus gelagertem Eibenholz, sondern von einen Ding, dass man aus dem nächstbeliebigen Baum schnitzt.
Gruss Tinolito
: Survialteil frisches Holz (z.B. Erle) und tarierte Pfeile (krieg ich hin) etwa 20 m Reichweite >> treffsicher (Hase) etwa 10 m.
Treffsicherheit und Schußweite wird mit jedem Schuß schlechter, da frisches Holz die Belastung nicht aushält.
Man/fra nehme: Einige unterkleinfingerdicke Stecken....vorzugsweise nicht im Saft stehende Haselnußminibäumchen zwischen 120cm und 50cm......etwa 8-12m Paracord oder dünne Reepschnur.....und eine Battle Mistress....
....geht aber auch mit jedem Schweizermesser, da ja keine Holz-"Bearbeitung" stattfindet.
,So sollst du den Bogen bauen.Das ganze der Steifigkeit her mit Draht feste um wickeln und los gehts.Ist ein Tipp von Sir Vival himself