SUSHI-ESSEN am Hammer-In 2006 in Laubuseschbach

albino

Mitglied
hallo leute,

denkt daran:
freitag der 14. juli ist anmeldeschluss ;)

was kann ich euch sagen?

auf jedenfall wird’s besser als bei 95% der japaner in deutschland :D

warum kann ich das behaupten? :argw:
weil: :hehe:
- die echte 5 jahre in zedernholz gelagerte, manufakturhaft hergestellte und 2x gebraute sojasauce serviert niemand! und die kommt sicher :D

- den manufakturhaft hergestellten reisessig von der in der sushi-gourmet-szene undiskutierbare beste essig (macht 1.30 euro/ portion aus! nur für die säuerung des reises!) hat kein sushirestaurant. wird auch da sein :D

- das einzige wo ich noch keine garantie liefern kann ob es hinhaut oder nicht, ist 100% echten wasabi-japonesica zu servieren! der kommt nämlich aus NZ :irre:
das serviert kein japaner, normalerweise ist kein wasabi drin wo wasabi draufsteht!
es steht drauf, meerrettich (ist wesentlich einfacher zu kultivieren!) wächst fast wie unkraut. wasabi wächst in sauberen bergbächen!) und nur dort! :ahaa:

- der fisch kommt vom besten händler den ich kenne, einer aus dem elsass der die besten restaurants (michelin-sterne-lokale) beliefert.
es kommen: echter wildlachs jeh nach fang aus norwegen oder schweden, das center-filet-stück (das beste stück überhaubt . :hmpf: unbehandelt ) das nur aus tuhnfischen mit ca 150-200kg herausgeschnitten werden und wir bekommen sogar toro dh. ventresca oder fetter-bauchteil des tuhnfisch. :D

- pferde-filet von meinem lieblings-metzger, nur schweizer eigenschlachtung und frisch (ungefrohren). eier aus echter biodynamischer haltung. :D

- ungereinigtes meersalz aus frankreich (normandie)

ich habe mich bemüht das beste zu besorgen ;-)

mit meiner erfahrung als koch (22 jahre) und der mithilfe der spital-küche nahe des events (anlieferung - kühlräume 1°C - reiskochen und kühlen ) können wir die hygiene-qualität auch mit den helfern auf höchstem niveau halten.

grossen dank an den küchenchef dort, norbert jung!

das alles heisst dann allerdings immernoch nicht alle (für einige wird es das erste mal sein das sie sushi essen) es dann gerne haben werden.

aber wer es dann gerne hat,
für denjehnigen heisst es dann nicht dass er es beim japaner um die ecke noch gerne haben wirt :glgl:

obwohl der preis des sushiessens im vergleich nicht günstig ist, ist dieses sushiessen frei jedes gewinnes!
(reiner unkosten beitrag)

im restaurant müsste so eine portion locker über 50 euro kosten :)

beste grüsse
albino tuosto

Bonemachine schrieb:
öhm, isst man das pferdefleisch auch roh? :argw: :staun: :irre:

diese qualität essen meine freunde und ich gelegentlich als tartar, carne cruda al'albese, oder als carpacio. ist super roh :cool:

trotzdem wird das fleisch für dieses sushiessen:
zuerst mariniert (mit japanischem bergpfeffer) dann kurz heiss angebraten (tepaniaki), es muss innnen noch roh - bis rosa am rand sein. :hehe:

Wenn ich das so lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Schade das ich nicht kommen kann. :(

Welches Getränk dazu?

Hallo Albino,
ich habe mich angemeldet und bin ungalublich gespannt auf Dein Essen. Hast du einen Vorschlag, was man da passend dazu trinken könnte? Weißwein, Sake, Wasser? Oder bietest Du was mit an?
Bis dann,
Peter

Getränke werden hier angeboten.
Wobei es nur normale Getränke sind, die es hier eh über die Tage gibt.

Albino,

heute ist die Herder-Sendung gekommen!

Gruß

Markus

Mensch Albino,
das klingt ja fantastisch!
Und ich dachte mein Ärger darüber, dass ich nicht dabei sein kann, wäre kaum noch zu steigern.
Guten Appetit allen, die daran Teil haben dürfen.

Hi Albino,

schon mal an dieser Stelle herzlichen Dank für diese exclusive Verköstigung!
Es bildet sich ja ein interessanter Kontrast zwischen kerniger Schmiedeveranstaltung
und kulinarischem Hochgenuss.

Bin sehr gespannt drauf, hoffentlich schmeckt es mir dann nachher noch beim unserem Stammjapaner.

Bester Grüße

Norbert

Ich habe mir die ganze Zeit eingeredet: "Du brauchst kein Sushi, Du brauchst..." und nun lese ich so etwas.

Meine Anmeldung ist raus :D

In großer Vorfreude

Zuletzt bearbeitet:
ich finds heiss das ihr alle so spass an der sache habt wie ich :super: :super: :super:

getränke:

ich finde passend dazu entweder frisches wasser, ein helles bier (richtig kalt!)
weisswein passt schlecht wegen dem essig :(

grüner tee ist könnte auch passen aber nicht für mich, denn den mag ich nur für sich genossen in ruiger meditativer stimmung und umgebung.

ich werde zusätzlich keine getränke anbieten, dass macht markus :super:

sake:
;) , der lachs wenn er dann als sauberes pariertes filet da liegt, kommt er in eine sake-salz mischung und verbleibt dort für gute 20 minuten (aroma + desinfektion)

man, wenn ich das hier alles so lese, läuft mir das wasser im mund zusammen.

bis wann muß man sich denn spätestens anmelden ?

pick-up schrieb:
man, wenn ich das hier alles so lese, läuft mir das wasser im mund zusammen.

bis wann muß man sich denn spätestens anmelden ?

ERWISCHT :haemisch: :haemisch:

Mensch Pick up das passiert Dir als Mod. ?????
Ich fasse es nicht !!!

Tipp!!Siehe oben den ersten Beitrag von Albino!!!!

Edit: Mist zu langsam !! Beim nächsten mal aber... :D

jungs , ihr kennt mich doch , vor lauter magen grummeln kann ichmich nicht mehr richtig konzentrieren
:glgl: :glgl:

Das darf doch nicht wahr sein, hätt´ ich doch glatt die Anmeldung "verschwitzt" ! :confused: :D

Anmeldung und Paypal schon unterwegs, vielen Dank! :super:

Hallo albino,
nachdem ich die Nummer 1 bei der Anmeldung zum Sushi-Essen war, würde mich doch interessieren, wieviele Anmeldungen denn jetzt vorliegen?

Viele Grüße

Ralf

PS: Ach ja, es sind ja nur noch 6 Tage - dann ist es soweit!!!

Moin

Ich hätte ja gerne auch mal das Essen getestet, aber leider kann ich nicht binnen 24 Stunden eine Überweisung tätigen.
Ich habe zwar nach den Kosten gefragt, aber leider erst am Freitag 14.07.06 Bescheid bekommen. Leider war aber schon am Fr. 14.07.06 Anmeldeschluss.Und die Anmeldung ist ja nun mal nur mit Ankunft der Überweisung gültig. :( :( :( :( :(

Vieleicht fällt ja was für mich ab mal schauen.

Bis in 5 ? Tagen

Andy

Andy,

einige Leute haben sich erst am Freitag gemeldet und auch an dem Tag überwiesen. Das Geld kommt dann heute aufs Konto. Hättest es also noch machen können.

Die Kosten stehen schon seit Wochen im Forum und auf meiner Webseite.

Mehr Portionen als bestellt wurden, gibt es auf Grund des Kostenrisikos nicht! Da hat Albino einfach keinen finanziellen Spielraum für!

Gruß Markus

Zurück