Svörd- Knives, Neuseeland

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo,

.....also, ich bring morgen was ganz neues mit zu Jürgen :) .
WAS ? das verrate ich noch nicht, nur eins , ich habe wieder das Glück jemanden im deutschsprachigen Raum zu vertreten, der etwas andere, aber klasse Messer fertigt.:super:

Bis dann

Jenni

AW: Premiere bei Jürgen

so jetzt bin ich wieder halbwegs da:D .
Ich vertrete jetzt Svord Knives im deutschsprachigen Raum,dass sind handgearbeitete Kohlenstoffmesser von Bryan Baker aus Neuseeland.
Angefangen hat er damit, die Messer für die Farmer in seiner Umgebung herzustellen, mittlerweile vertreibt er sie allerdings in vielen Outdoor-Geschäften in Neuseeland und Australien.
Es sind sehr rustikale Messer, wie z das Peasant- Knife, ein Bauernmesser, dass auf ein ca 300 - 400 Jahre altes Modell abgestimmt ist, welches in Böhmen und Bayern gebräuchlich war.
Oder das Von Tempsky Bowie,nach dem Forrest Ranger Von Tempsky von 1863,das sieht einfach nur supercool aus :) und ist mit den Maßen, Gesamtlänge: 42,8 cm, Klingenlänge: 28 cm, Grifflänge:14cm, Klingenstärke: 4 mm ein gewaltiges Teil.
Jetzt erst mal die Bilder der Beiden, weiter Infos und Bilder folgen dann später ;) .

Peasant_Knife.jpg

Von_Temsky_Bowie.jpg

Grüße Jenni

Hallo Jenni,

... also das "Peasant" ist echt spitze.
Solche archaischen Taschenmesser gefallen mir einfach :steirer: ,
schlicht, einfach, praktisch - schön.

Güße aus Tirol, Richard

......ja, ich finde die" Kleinen" auch total urig. Von den anderen Svord Messern stell ich in Kürze Bilder ein.
Und hier habe ich auch noch die Story von Gustavus von Tempsky, leider ist Sie aber nur in Englisch verfügbar.

Grüße Jenni

Svord- Knives

Hi,

ich war eben mal endlich nach langer Zeit wieder im Garten, naja fotografieren muss noch etwas geübt werden :hmpf: , aber das sind meine neuen Svord- Knives :)

Drop_Point_4.jpg

Drop Point

75,00 Euro

Hunter_4.jpg

Hunter

75,00 Euro

NZ1990.jpg

NZ 1990

120,00 Euro

Machete_2.jpg

Bush Machete

100,00 Euro

das wars erst mal Daten und Bilder von dem Von Tempsky, dem Kiwi lock back und dem Peasant kommen noch nach;) .

Grüße Jenni

AW: Svord- Knives

Hallo,

so noch ein paar Bilder mehr von den Svord- Knives.
Der Stahl der Messer ist vergleichbar mit dem Sandvik L-6.

Zuerst die Peasants, die sind allerdings im Moment ausverkauft und sind im Dezember wieder erhältlich.

Peasant-1.jpg

Peasant Knife
Gesamtlänge :20,5 cm
Klingenlänge :8 cm
Gesamtlänge in geschlossenem Zustand : 17 cm
Grifflänge: 13 cm
Klingenstärke: 2 cm

das Kiwi Lockback

Kiwi_6.jpg

Kiwi lockback

Gesamtlänge :22 cm
Klingenlänge :9,5 cm
Gesamtlänge in geschlossenem Zustand : 17 cm
Grifflänge: 12,5 cm
Klingenstärke: 2,5 cm

und nochmal das von Tempsky

von-tempsky.jpg

von Tempsky

Von Tempsky Bowie

Gesamtlänge: 42,8 cm
Klingenlänge: 28 cm
Grifflänge: 14 cm
Klingenstärke: 4 mm
Scheide : handgenähtes Leder

Grüße Jenni

Hallo Jenni

hast Du denn für "Peasant" und "von Tempsky Bowie" auch Preise?

Hallo Jenni

hast Du denn für "Peasant" und "von Tempsky Bowie" auch Preise?

Und vielleicht für das "Kiwi lockback", das findet sich nämlich im Messerkatalog 2007 glaube ich nicht, schade, sehr interessantes Teil :D

Grüsse

Markus

Ja habe ich :D ,und sogar noch Einführungspreise, ich bin gerade dabei, sie in meinen Shop einzustellen.

Das Peasant kostet 25 Euro, die Scheide dazu 5,50 Euro und das von Tempsky 175,00 Euro.
Das Kiwi Lockback gibt es für 70,00 Euro.
Ausserdem werde ich ( wahrscheinlich Anfang nächster Woche auch das Peasant Gent und das Slim Lock4 vorrätig haben.
Ich hoffe, dass ich den Shop in den nächsten Tagen fertig aktualisiert habe.

Grüße Jenni

Hoffe, diese Anfrage ist hier richtig, falls nicht, bitte ich einen der Verantwortlichen höflich, diese geeignet zu verschieben :hmpf:

Zwar ein ziemlich alter Tread aber ich bin erst vor wenigen Tagen auf diese in meinen Augen, tollen & praktischen Messer, aufmerksam geworden & von daher probiere ich `s einfach mal... vielleicht antwortet ja jemand :hmpf:

Jetzt aber erst einmal HALLO :hmpf:

Tja, wie schon erwähnt gefallen mir & meiner Frau diese sogenannten Peasant "Messerchen" wirklich gut und daher habe ich auch schon auf der Kizlyar Seite, sowie auch auf der Svord.com Seite ebenfalls ein wenig gestöbert... nun ist es so, meiner Frau gefällt eines dieser "Bauern" Messer gaaanz besonders, nämlich das mit den neon pinken Griffschalen (wer `s halt "poppig" mag :rolleyes:) - und ich diese Modelle mit den "ungesund wirkenden" Farben bei Kizlyar nicht ausfindig machen konnte, würde mich halt mal interessieren, ob man dieses eventuell noch woanders in DE erwerben kann oder besser & erheblich einfacher, ob die nette Dame von Kizlyar Messer :), Frau Jenni Döpgen, dieses "80er Jahre Look aLike :glgl:" Messer, für meine Frau bestellen könnte, damit ich es dann über Kizlyar für dieselbige kaufen kann :ahaa:? :hmpf:

Würde mich diesbezüglich über eine kurze Stellungnahme freuen :super:!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Stumpf

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben gerade eine Bestellung bei Svord laufen, am besten kurz eine Email senden und dann kann ich auch die ungesunden Farben noch nachbestellen ;).

Grüße Jenni

Hi Jenny,

die Scheide der Bush Machete ist ja schön schlank gehalten.
Bekommt man die Machete unter Stress aus der Scheide, ohne sich den Hoselgürtel zu zerschneiden ?:D

Hi Nick,
ich probiere es morgen mal aus, nur bei der Länge der Machete und meiner Größe haue ich mir den Machetengriff beim Ziehen unter Stress sicherlich gegen mein Ohr :glgl:
Also teste ich es morgen mal in aller Ruhe und gebe dann Bescheid;).

Grüße Jenni

Hi Nick,
ich probiere es morgen mal aus, nur bei der Länge der Machete und meiner Größe haue ich mir den Machetengriff beim Ziehen unter Stress sicherlich gegen mein Ohr :glgl:
Also teste ich es morgen mal in aller Ruhe und gebe dann Bescheid;).

Grüße Jenni

hi Nick, ich bin definitiv zum schnellen Ziehen einer Machete zu kurz geraten ;), langsam und vorsichtig kriege ich das gut hin, da hat die Machetenscheide noch genug Luft, beim schnellen unbedachten Ziehen besteht durchaus die Gefahr den Gürtel zu durchtrennen.
Ergo, wer auch immer davon ausgeht, eine Machete unter Stresssituation ziehen zu müssen, der braucht eine andere Scheide und vor allem einen längeren Oberkörper als ich .

Jenni

Ergo, wer auch immer davon ausgeht, eine Machete unter Stresssituation ziehen zu müssen, der braucht eine andere Scheide ....

Moin
oder er macht sich einfach eine Schlaufe an diese Scheide:D

Gruß
chamenos (der am Welt-Vegetarier-Tag penibel darauf bedacht ist Leder möglichst sparsam zu verwenden;))

Hi Jenni,

besten Dank für deine nett geschriebenenen Kommentare, ich konnte Deine praktischen Bemühungen vor meinem geistigen Auge mit grossem Vergnügen verfolgen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück