Hey, erstmal vielen Dank für die viele Arbeit und die ganzen Infos von Swiss Bianco rund um das Thema Swiss Army Knives.
Das ist nicht selbstverständlich. Ich bin auch ein großer Fan dieser Messer und bin immer dankbar für tolle Fotos und Infos. Meine Sammlung ist mittlerweile auch recht groß.
Zu Thema Swiss Champ. Habe die Infos aus einem anderen Forum, das evtl was geplant wird oder ist.
@Swiss Bianco:
Das Swiss Champ gefällt mir persönlich gut, da es ja auch der Nachfolger vom legenderen Champion ist.
Mir gefällt zudem die tolle Funktionsbeschreibung der kompletten 33 Funktionen am Swiss Champ mit vielen Bildern und Einsatzmöglichkeiten.
Allein deswegen gehört ein Swiss Champ in jede Vic Sammlung.
Die neue Lupe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Sie hat Vor- und Nachteile. Bin mir noch nicht sicher ob sie mir gefällt.
Sie hat einen größeren Durchmesser, verstärkt aber nicht so stark wie die alte und sie zerkratzt schneller, da sie aus Plastik ist und nicht aus Glas.
Die aktuelle Metallfeile aus Edelstahl besitzt ordentlich ABtragsleistung.
Besser als die verchromte Variante. Mit der verchromten konnte man ja gar nicht feilen.
Die Version vor der verchromten war allerdings zum Nagel feilen besser geeignet als die aktuelle Feile. (z.B. am Champio oder an ganz frühen Swiss Champs.)
Die Zange könnte nen besseren Drahtschneider vertragen.
Das einzige Tool was ich nicht bräuchte wäre der Fischentschupper.
Obwohl allein die Vorstellung, man müssste in der Wildniss einen Fisch entschuppen reitzt. ;-)
Für den Fischentschupper würde ich gern nen Cybertool Bit Kit haben.
Mit dem Bitsatz hab ich schon alles mögliche zusammen geschraubt und auseinander gebaut. Wahnsinn!
Allerdings möchte ich auch einen Inline Philips nicht vermissen. (den von der Lupe oder von der LED).
Also ein Swiss Champ XLT brauche ich nicht, da Pharmaspachtel und die Hechtklinge und E Klinge und Fischentschupper unnötig.
Ein Swiss Champ ohne Fischentschupper
+ Cybertool Bit Kit
wäre top.
Und vielleicht noch ne LED dran.
Dann würde das evtl neue Swiss Champ
folgendermaßen heißen:
"Swiss Cybertool Lite Champ" ;-)
Besten Gruß
Balic
P.S. Vielleicht noch ne Wellenschliffklinge anstatt normale, man hat ja noch die kleine glatte Klinge.