Tactical-Endschalter an einer Fenix L2D/L1D

lisa123

Mitglied
Beiträge
26
Hallo,

kann mir jemand erklären wie ein Tactical-Endschalter mit einer L2D bzw. L1D funktioniert?

Bei der L2T/L1T ist das relativ einfach zu verstehen, da es nur eine Lichtstärke pro Modus(Kopfstellung) gibt.

Wie ist das bei der L2D/L1D?
Für mein Verständnis ändert doch jedes kurze Anklicken des Tatical-Schalters dann auch den Modus z.B. von 53 Lumen auf 107 Lumen wie beim Standardschalter. Ist dem so?
Was passiert dann beim Durchdrücken (Anschalten) bleibt der Modus erhalten oder springt er wieder auf 12 Lumen (Start wie bei Normalschalter)?

Liebe Grüße
Lisa
 
Hallo,

grundsätzlich kann man den taktischen Schalter auch an der Fenix L2D und Fenix L1D nutzen.

Allerdings stimmt es, dass sich durch das Drücken die Modi verstellen. In so weit wäre der Schalter für die Personen geeignet, die wenn sie das Licht brauchen wirklich nur einmalig.

Allerdings wird der Schalter auch gekauft, wenn im Turbomodus schnell auf den Stroboskopmodus umgeschaltet werden soll.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Ich hab's einmal kurz auspobiert mit dem Schalter von der Fenix E20 an der L2D. Die kompletten Tailcaps passen einwandfrei an die jeweils andere Lampe. Der Reverse Clicky an der E20 war kein Problem aber mit dem Forward Clicky an der L2D bin ich nicht klargekommen. Ich hab sofort wieder zurückgetauscht.

Stefan
 
An alle,

vielen Dank schon mal, dann steht meine Entscheidung jetzt wohl fest.

Es wird eine L2T werden, der Unterschied zur L2D ist im Max-Modus (152 zu 180 Lumen) wahrscheinlich nicht so groß bzw. nicht merkbar und die vielen Möglichkeiten (SOS, Strobe) benötige ich sicherlich nicht.

Liebe Grüße
Lisa
 
Bevor ich extra einen neuen thread aufmache, kurze Frage zum tauschen der bodies von L1T und L2T (v2.0) :Wenn man den Unterschied zwischen 152 und 180 nicht bemerken sollte...merkt man den zwischen L1T v2.0 und L2T v2.0 auch nicht? (also von 98 zu 152)
Bzw, hat die L1T mit L2T body dann auch die selben Werte von 152 Lumen für 2,4 Std? oder nur mehr Laufzeit? gedacht wäre die Anwendung für Outdoor...sonst nehm ich einfach ne Ersatzbatterie mit und gut is..:argw:

Brooce

(sorry an die mods, falls das zu OT ist bitte verschieben)
 
Hallo,

den Helligkeitsunterschied merkt man schon, zudem hat man bei der Verwendung von 2 Batterien / Akkus den Vorteil, dass selbige besser genutzt werden können, also effektiv mehr Energie zur Verfügung steht, als wenn man einen Body mit 1 Batterie hat und dort die Batterie wechselt.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Zurück