Tactical Knives abonnieren, aber wie ?

Nidan

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich wollte eben die Tactical Knives abonnieren, aber es klappt nicht.

Dauernd bekomme ich die Meldung, es müssten alle notwendigen Felder ausgefüllt werden, das einzige das ich aber nicht ausgefüllt hatte war das mit dem Bundeststaat.

Wie habt ihr das denn gemacht ? Ich kann doch nicht da eingeben Texas, wenn das Abo nach Deutschland soll.

Ja, also danke, gell... aber der Link hat leider überhaupt keinen für mich erkennbaren Bezug auf meine Frage.

Diskussionen darüber was "tactical knives" für den einzeln sind, interessieren mich nicht unbedingt ;)

Aber vielleicht meldet sich ja noch einer, der es abonniert hat. Das Post von mir kam ja gestern erst spät on.

Das sollte wohl heissen, dass swissbianco einen sehr guten Draht zu denen vom TK hat und Dir evtl. helfen kann.

Ich habe damals IIRC einfach "Bayern" beim Feld "Bundesstaat" eingetragen. Hat funktioniert. Falls es ein pulldown-Menü ist, hilft das natürlich nix.

Edit: hab gerade gesehen, daß es pull down ist. Mist. Vermutlich habe ich dann irgendeinen beliebigen Staat angegeben und ne Email hinterhergeschickt, sie sollen da aufpassen.

Dieses Bestellformular ist ja nicht wirklich durchdacht, gell :D
Es gibt ja noch ein paar andere TK-Abonnenten, beagleboy und Modi zum Beispiel, vielleicht haben die frischere Erinnerungen als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch ein paar andere TK-Abonnenten, beagleboy und Modi zum Beispiel, vielleicht haben die frischere Erinnerungen als ich.
modi hat schon überlegt, weiß es aber leider auch nicht mehr.

die lezten 4 jahre habe ich einfach persönlich auf der blade verlängert und was weiter zurück liegt, ist nur noch nebulös vorhanden.

Nachdem mein Abo mal eine (von mir selbst verordnete!) Pause hatte (im Gegensatz zu den von TK immer mal wieder eingeführten Zwangspausen) habe ich dieses Jahr im Mai mal wieder abonniert.

Was soll ich sagen: ich warte immer noch auf mein erstes Heft. :rolleyes:

Nicht daß mich das jetzt überrascht.

Gerade gestern habe ich mal per Mail angefragt, aber es kam noch nichts.

Wenn ich mich recht entsinne, habe das Online-Formular ausgefüllt, ausgedruckt und gefaxt (bzw. per ISDN-Fax direkt aus dem Rechner versendet).

Damit geht dann auch die Kreditkartennummer nicht durch´s ganze Netz.
Wobei inzwischen wenigstens die Seite verschlüsselt zu sein scheint.

Ich habe TK eine zeitlang im Abo gehabt. Ich denke, ich werde es mal wieder erneuern. Seit die "Fighting Knives" von Blade (die Zeitschrift, nicht der Fledermausquäler!) liquidiert wurde und es die jährliche "Petersons Combat Knives" auch nict mehr gibt, bleibt ja sonst nix. :mad:

Die Online-Bestellung konnte man schon vor Jahren nach /dev/null schicken. Da hat sich anscheinend nichts geändert.
Ich habe damals meine Abos per Fax bestellt und einmal sogar televerbal verlängert.

Und wie Mark andeutet: Du wirst warscheinlich monatelang keine Reaktion geschweige denn eine Bestätigung kriegen, bis auf die Abbuchung über Deine CC natürlich. :haemisch:
Irgendwann kommt dann das erste Heft. Oder 2 Ausgaben im Abstand von 3 Tagen. Alles schon gehabt.

Bis denne!
Frank

Boah ey!

Ich habe gestern meine Anfrage per Mail geschickt, und ich habe ohne weitere Nachfrage (!) schon heute eine Antwort bekommen!

Und die war sogar konkret und hilfreich.
woohoo.gif

Sollte sich bei TK tatsächlich etwas abzeichnen, was man als "Kundenservice" andernorts schon länger kennt?

Bisher wurden Mailanfragen tendenziell ignoriert, und zuletzt mußt es ein geharnischtes Beschwerdeschreiben über den miesen Service per Fax sein, um überhaupt eine Reaktion zu erzwingen.
motzz.gif

Ich sehe den kommenden Ausgaben mit Spannung entgegen und halte Euch auf dem laufenden. :D

Also ich habe jetzt heute nachmittag auch eine Mail geschrieben und denen mein Problem geschildert und habe auch schon eine Antwort.

"Schreib irgendwas rein und wir löschen es dann wieder raus" :D

Jo und das habe ich jetzt gemacht und hoffe, dass mein Abo nicht in Alabama landet :D

Erstaunlich

Vielleicht haben die ja wirklich was gemerkt.

Ich bin mal gespannt, wie das Abo diesmal läuft.
Bisher ging es noch nie reibungslos, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :p

Na also. Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn da am anderen Ende der Leitung ein EDV-System vollautomatisch die ausgefüllten Bestellformulare bearbeitet, CC abbucht und Adressaufkleber druckt. Da wird halt ein Sachbearbeiter sitzen und die Bestellung als Email bekommen.
Vermutlich sind diese Spezialisten extra geschult worden, um solche Widersprüche wie "Gelsenkirchen, New Mexico, Germany" nach intensiver Kontextsuche und Recherchen zu erkennen. :irre:

Ich weiß eh nicht, ob sich das lohnt, TK und KI habe ich schon lange nicht mehr abonniert. Steht eh bloß Käse drin, nicht mal die Blade ist besser. Aber es gibt halt sonst nix. Darum behalte ich das Blade-Abo vermutlich noch ne Weile.
Ich erinnere mich noch, wie in der TK mal das Spyderco Ocelot als bald erscheinende Neuheit drin war, nachdem man im Internet schon ein halbes Jahr wußte, daß das Messer nicht produziert würde wg. Schwierigkeiten mit den G-10-Schalen.

Ich abonniere TK seit Jahren, hatte nie Probleme mit dem Abo. Das Heft ist ja wohl um Welten besser als dieses Katalog-"Heftle" Blade. Das Abo-Dept. wird in den US oftmals von einer einzigen Person betrieben. Da dauert manche Anfrage sicher länger.

Zurück