Tactical light

kanuler

Mitglied
Wow, heute ist mir wirklich mal ein Messer fertig geworden, das voll meinen Geschmack trifft....

Vielleicht hab ich euren Geschmack auch getroffen?

Stahl: SB1
Länge: ca. 265mm
Klinge: ca. 130mm
Höhe Gesamt: ca. 42mm
Dicke: ca. 4,5mm
Griffschalen: Dymondwood

Ach ja, hat mir vielleicht jemand nen Tip wie man so ein Dymondwood nach dem polieren behandelt? Wäre super!! Vielleicht Leinöl oder ein Wachs?

Voila:

6.jpg

Anhang anzeigen 41316

3.jpg

4.jpg

1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr schön, hübsche Proportionen!:) Ich würde ihm fast noch eher eine Lederscheide verpassen, würde mMn auch gut passen, nur "täcktikl" ist was anderes:hmpf:

lg Julian

....wusst ichs doch, dass ich nen exotischen Geschmack hab:rolleyes:,.....vielen scheints ja nicht zu gefallen:(...... macht nix ich finds immer noch geil.....

Wegen Scheide: ich hab keine Ahnung, wenns mir mal langweilig ist mach ich vielleicht selbst ne Kydex dazu, aber ne schöne dunkelbraune used look Lederscheide hätte glaube ich auch was......

wünsch euch noch ne angenehme Nacht:eek:

Ach komm Sei nicht traurig ;-)

Das ist aufjedenfall ein schönes Messer so wie alle deine in Letzter Zeit gezeigten. Saubere Verarbeitung :super:

Was ich Dich noch Fragen wollte. Dein Logo Stempelst du das Rein ? wenn ja wie ? Vor dem Härten einfach in den Stahl oder wie ?

Gruß Murat

Irgendwie hab ich ne Taschenlampe erwartet...

aber das Messer ist trotzdem toll.

Schlicht und kein Firlefanz, so gefällt mir das.:super:

Ookami

Was ich Dich noch Fragen wollte. Dein Logo Stempelst du das Rein ? wenn ja wie ? Vor dem Härten einfach in den Stahl oder wie ?

Gruß Murat

Ich nehm einfach die Schlagzahl "I" und die wird vor dem Härten einfach einmal hochkant und dreimal quer reingeschlagen......einmal wirds besser das andere mal schlechter..... ein Schlückchen Zielwasser wäre ich glaube manchmal von Vorteil......:rolleyes:

Da Dymondwood im Prinzip nichts anderes ist wie Micarta, braucht die polierte Oberfläche nicht behandelt werden.

Danke.
Hab ich mir auch zuerst gedacht, habs jetzt aber mal mit Carnaubawachs poliert..... es fühlt sich irgendwie besser an......

Zurück