Tactical Messer zur Dekoration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TwoZero

Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehendes Messer

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Reine Dekoration

Von welcher Preisspanne reden wir?
50€ + -

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
12 cm + -

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Taktische Stil, Beschichtete Klinge.
Scheide in Kydex oder vergleichbar

Welcher Stahl darf es sein?
Da es nur um Deko geht kann es auch ein Billiger Stahl sein.

Klinge und Schliff
Drop Point, Amerian Tanto

Linkshänder?
Nein

Verschiedenes
Das Messer ist als Dekoration gedacht. Es kommt mit an eine Schaufensterpuppe die bei mir im Gästezimmer steht. Sie hat eine Aktuelle Deutsche Uniform an und auch sonst die eine oder andere Ausrüstung. Inkl. Softair Waffen. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Messer. Es soll aber kein „Rambo“ Messer sein. Schon während meiner Dienstzeit fand ich diese Messer übertrieben. Daher eine Klingenlänge um die 12cm.
Von der Optik her gefallen mir die Esee Messer, Gerber LMF / Prodigy, aber auch Pohl Force Carly One.

ps. Es kann auch ruhig etwas gebrauchtes sein. Sofern es nicht verbraucht ist.

Servus!

Ich werf jetzt hier mal das Smith & Wesson Search and Rescue ins Rennen. Ein preisgünstiges Messer. Sogar unter deinen angegebenen 50 € zu haben
Das Messer ist an sich für deine Anforderung zu lang. die Scheide ist aus Cordura und von der Klingenform her ists eher ein Bowie. Aber da du es ja ohnehin nur als Deko verwenden willst, denke ich, wäre es eine Überlegung wert.

Beste Grüße

Wie wär´s denn mit dem Böker Magnum Camp - hat zwar 13,5 cm Klingenlänge, aber in Dein Gästezimmer wird vermutlich niemand reinstiefeln und die Puppe nach einem berechtigten Interesse zum Führen des Messers fragen :glgl:
Als Stahl ist 440er angegeben - ist zwar nix dolles, vermutlich 440A, aber besser als 420 und man kann es sich mal für die Küche oder den Garten "ausleihen" :D

Grüsse
Hoss

Also der KM2000 nachbau kam mir auch schon in den Sinn. Aber ich möchte doch lieber ein Messer und keine Brechstange.

Das Magnum Camp gefällt mir schon recht gut. Vor allem weil es eine Kunststoff Scheide hat. Nur der Griff ist ein wenig Klobig.
Kommt mit auf die Liste

Favoriten bisher:
Magnum Camp
Gerber Prodigy

Hallo,

das Griffdesign des Magnum Camp ist wohl "inspiriert" worden durch die im Outdoorbereich recht geschätzten Messer des Herrn Becker :D

Wenn´s also "originool" sein soll, darf´s auch das Companion sein, z.B. hier erhältlich, aber halt nicht für dreißig Öcken - dafür bleibt´s aber länger scharf. Allerdings ist das wohl nicht von Belang bei dem angedachten Zweck :glgl:

Grüsse
Hoss

Hallo, wenn dir das Magnum Camp gefällt, dann ist schau dir doch mal den United Cutlery Commando Fighter http://www.unitedcutlery.com/ProductDetail.aspx?itemno=UC2591&cat=UC an, dass ist im Prinzip das selbe Messer mit einem etwas "militärischeren" Touch.

Des weiteren fällt mir spontan noch das Glock Feldmesser ein, günstig, ein gutes Messer und Kunststoffscheide, die zwar nicht besonders gut ausschaut aber dafür ist das Messer 100% authentisch (jedenfalls bei unseren Nachbarn)

Außerdem erwähnenswert, das Art Of War Fixed Blade, etwas kurz vllt. aber trotzdem erwähnenswertes Gesamtpaket mit durchdachter Scheide. Schau mal bei knifetom.net unter Messermarken A bis...

Gruß Matthias

Edit: Bei United gibt es auch ein Bild der Scheide unter alternate image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück