Tactical Titan Toothpick------------

D.Frentzel

Premium Mitglied
Beiträge
944
Hallo,
Ich hatte vor meinen Urlaub J.A.G versprochen einen Zahnstocher aus Titan zu fertigen. Ich darf Ihn schon vorher zeigen.

Gruß Dirk :D
 

Anhänge

  • toothpick2.jpg
    toothpick2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 207
  • tootpick1.jpg
    tootpick1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 380
Hallo Dirk,

sehr gute Arbeit!!!
Irgendwie hätte ich Angst, dass Teil zu benutzen :staun: und mir das ganze Zahnfleisch zu zerstören.
Ich glaube ich bleibe bei dem Victorinox - Zahnstocher!!

Trotzdem - klasse gemacht!!! :super:

Alex
 
Der ist ja wirklich mal der Hammer! :staun:
Alle Achtung - ich hatte mir anfangs erst ein "langweiligeres" Design vorgestellt. Aber das ist ja wirklich genial. Vor allem mit dem Kydex-Neckie :D
 
das ist genau das richtige für J.A.G , wenn jemand ein ganzes Schwein auf eine Brötschen essen kann , der brauch so ein Titan teil :steirer: :steirer: ;) ;)


@D.Frentzel

ist sehr schön geworden gute Arbeit :super:
 
Geile Idee und super Umsetzung, fehlt nur noch der Hartmetall Windowbraker am Griffende. :cool:

freagle
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ding ist MEIN ......... :D :D :D
für alle die angst um mein zahnfleisch oder meinen zahnschmelz haben sei gesagt: ich mache damit ja keine generalreinigung sondern entferne lediglich mal ne fleischfaser oder ein nusssplitter aus einem zahnzwischenraum............. ;) :super:

DANKE DIRK !!!!!!!!!!!!!!!!!!! du bist klasse :super: :super: :super:

und im notwehrfall "nagele" ich dem angreifer dieses teil eben ins hirn :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil ans andere Ende viel besser eine Stahl-Zahnbürste gepasst hätte. Richtig taktisch Zähne putzen ;)

Mal im Ernst, sieht gut aus. Benutzen würde *ich* die nicht. Zumindest nicht für meine Zähne ;)

Erinnert mich ein wenig an die Bieröffner aus Titanrundstäben, die ich mal gebastelt habe - bis auf die Tatsache, dass die Bieröffner nicht so schön spitz sind.

Keno
 
Hallo
Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich wollte doch eigentlich ein berühmter Messermacher werden. UND JETZT.........................

Den Zahnstocher habe Ich zum Schluß mit 1000 Nassschleifp. berarbeitet. Die Spitze habe Ich so rund wie möglich geschmirgelt, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.
Den Stocher zu drehen war eine gute Erfahrung. Drehzahl, Vorschub und Schnitttiefe auszuknobeln und den richtigen Winkel für die Spitze hinzubekommen.
Ein kleines Tek-Lok bekommt man bestimmt ran.

Gruß Dirk
 
Wann geht´s denn in Serie?
ICH hab nämlich keine Angst davor, den zu nutzen :hehe:
Und die Spitze muss auch nicht abgerundet werden, sondern darf seeeehr schön spitz bleiben :haemisch:

I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some...I want some... :glgl:
 
Hallo
Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich wollte doch eigentlich ein berühmter Messermacher werden. UND JETZT.........................

Dirk stell ' dich mal nicht so an, jetzt wirst du ein berühmter Zahnstochermacher.
Da ja heute alles nur auf englisch funktioniert:
Custom - Toothpick - Maker

Alex
 
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Mein Zahnarzt hat mir dringend davon abgeraten, so etwas zu benutzen. Er meinte nicht (nur) die Verletzungsgefahr für das Zahnfleisch, sondern in erster Linie hält er es in "unfachmännischen Händen" für wahrscheinlich, daß Zahnschmelz oder Zahn bei dauerhaftem Gebrauch Schaden nehmen.

Nur so als Hinweis, ich finde das Teil auch ziemlich cool und hatte schon mit einem "Ich will auch eins !" geliebäugelt :hehe:
 
Hallo
@Yaan
Das mit dem Zahnarzt ist so.
Hätte ich so nen Stocher, würde ich ihn nicht mehr hergeben.

Aber gebe ich doch zu bedenken, daß gepflegte Zähne keines Stocher`s bedürfen.

Aber letztendlich sind wir alle gleich.
Für gottweißwieviel Kohle Messer am rumfliegen haben, und den Gang zum Zahnarzt scheuen. ;)

Also kanns am Geld nicht liegen.
Gebt zu, Ihr habt Angst vor dem Kerl (Zahnarzt).
Deshalb benutzt Ihr Titanzahnstocher ;) .

Ich persönlich habe mein Trauma zumindest teilweise überwunden, und gestehe den Kerlen zu, mir als einzige Menschen weh tun zu dürfen, ohne eine gewaltige geschickt zu kriegen (und das weiß mein Dr.dent.).

Ich brauche keine Zahnstocher.

Ich wohne auf´m Kaff, und hab gestern Abend nach Einbruch der Dunkelheit meinen Zahnarzt getroffen.
Er wechselte die Straßenseite und grüßte mich erst dann freundlich.
Mehr Hochachtung erwarte ich für die 10€ Praxisgebühr nicht.

Kurzum, fragte er mich, ob ich ihm ne Lauri PT basteln kann, für seine Skandinavienurlaube, im Gegenzug will er sanfter mit mir umgehen.

Fazit: Bastle deinem Zahnarzt ein Messer, und du wirst keine Zahnstocher mehr brauchen. :)

Stefan
 
Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn du nem anderen Arzt ordentlich eine zimmerst, weil er dir ne fette Spritze nicht ganz sauber setzt. Ich glaub das wars dann auf Ewig mitm Messerkauf... :steirer:
 
Kann man aber auch als "Zahnstein-Meissel" nutzen :hehe:
Dann kommt´s auf den Zahnschmelz nämlich auch nicht mehr drauf an.

Oder aber als "Pommes-Pieke" :super:
Darüber schon mal nachgedacht? Nicht alles, was anfangs für eine einseitige Verwendung ausschut, ist auch wirklich nur dafür zu gebrauchen. Da gibt es bestimmt noch genügend andere Sachen, die man damit anstellen kann.

Luftballons zerpieken zum Beispiel. Uhren resetten (wofür man sonst immer nen Kuli braucht und sich danach über das geschmiere ärgert).
Zum Schuhknoten lösen, Splitter rauspuhlen, ... :D

Herrjeh, es gibt doch genug für den Pieker zu tun - also packt´s an.
 
Hallo zusammen,

meiner ist Gestern bei mir eingetrudelt.
Ich bin ja echt platt :super:

Aber schaut selbst:








Also alles in allem seeehr sauber gedreht und das Farbenspiel finde ich auch suuper!!! Ich freu mich schon wieder richtig auf´s grillen :D
 
Zurück