Holzhäuser
Mitglied
Hallo!
Ich suche jetzt nicht unbedingt nach einer neuen Lampe, würde mich aber gerne mal informieren, ob es vielleicht doch eine noch etwas optimalere Lampe für mich gibt. Da ich aktuell nicht so den Überblick habe, was die aktuellen Modelle und deren Schaltweisen anbelangt, wollte ich hier mal nachfragen...
Also, zu meinen Anforderungen:
Das wäre jetzt mal das, was mir spontan einfällt.
Wie man bei den Anforderungen vielleicht etwas rauslesen kann ist meine momentane Standard-Lampe die P3D von Fenix, mit der ich sehr zufrieden bin. Einziger Kritikpunkt ist da vielleicht der Schalter...
Zusätzlich habe ich noch eine Olight M30-Triton, die aber in der Einsatztasche steckt und mehr für Outdoor-Absuchen genutzt wird...
Würde mich über Antworten freuen!
Gruß,
Alex
ERGÄNZUNG:
Ich suche jetzt nicht unbedingt nach einer neuen Lampe, würde mich aber gerne mal informieren, ob es vielleicht doch eine noch etwas optimalere Lampe für mich gibt. Da ich aktuell nicht so den Überblick habe, was die aktuellen Modelle und deren Schaltweisen anbelangt, wollte ich hier mal nachfragen...
Also, zu meinen Anforderungen:
- Holstertauglich, also so ca. 10 - 15cm lang
- möglichst hell im "Turbomodus"...
- verschiedene Modi: 1x gedimmt zum Papiere lesen, 1x hell aber mit längerer Laufzeit, 1x hellstmöglich, 1x Strobe
- Hauptaugenmerk läge auf guter und gleichmäßiger Raumausleuchtung, wobei ich gegen gleichzeitige Reichweite natürlich nichts einzuwenden habe
- einfacher Wechsel zwischen "Turbo" und "Strobe" (vorzugsweise über den Klickschalter, die anderen Modi können z.B. durch Drehen des Kopfes erreicht werden)
- Klickschalter mit Moment-Licht-Funktion (ich denke die korrekte Bezeichnung wäre Forward-Clickie - also ein einrasten erfolgt erst nach der "Moment-Licht-Funktion")
- Betrieb nach Möglichkeit mit Akku, CR123 sind aber auch möglich
Das wäre jetzt mal das, was mir spontan einfällt.
Wie man bei den Anforderungen vielleicht etwas rauslesen kann ist meine momentane Standard-Lampe die P3D von Fenix, mit der ich sehr zufrieden bin. Einziger Kritikpunkt ist da vielleicht der Schalter...
Zusätzlich habe ich noch eine Olight M30-Triton, die aber in der Einsatztasche steckt und mehr für Outdoor-Absuchen genutzt wird...
Würde mich über Antworten freuen!
Gruß,
Alex
ERGÄNZUNG:
- Zumindest der Wechsel zwischen Turbo und Strobe sollte einhändig erfolgen können, ohne die Handposition wechseln zu müssen!
Zuletzt bearbeitet: