Moin moin,
wie schon in der Überschrift gesagt suche ich ein taktisches am liebsten unverwüstliches feststehendes Messer. Ich bin sicherlich nicht der erste der hier sowas Sucht aber ich habe im Gewirr der ganzen Foren nicht das gefunden was ich suche. Ich betreibe als Hobby Urban Exploration und das Messer soll Hauptsächlich als taktisches Werkzeug dienen, es sollte deswegen viel Aushalten. Natürlich wird das Messer auch mal für normale Outdoor Tätigkeiten genutzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jetzt der Fragebogen:
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja habe ich
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Es geht um ein Feststehendes Messer
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll als Hauptmesser benutzt werden. Das Aufgaben Gebiet wird Hauptsächlich gröbere Arbeiten umfassen (Kisten evtl Türen oder Fenster öffnen).
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Mein Budget geht bis max. 200€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Messer sollte nicht mehr als 12cm bzw. nicht deutlich mehr als 12 cm. lang sein.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ist mir eig. ziemlich egal mir kommt es auf die Eigenschaften an am liebsten aber in die Moderne Richtung
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Kydex oder Nylon
* Welcher Stahl darf es sein?
Ich bin nicht so erfahren auf dem Gebiet... Sollte sehr robust am besten Bruchfest sein und nicht schnell Rosten.
* Klinge und Schliff?
ziemlich egal
wie schon in der Überschrift gesagt suche ich ein taktisches am liebsten unverwüstliches feststehendes Messer. Ich bin sicherlich nicht der erste der hier sowas Sucht aber ich habe im Gewirr der ganzen Foren nicht das gefunden was ich suche. Ich betreibe als Hobby Urban Exploration und das Messer soll Hauptsächlich als taktisches Werkzeug dienen, es sollte deswegen viel Aushalten. Natürlich wird das Messer auch mal für normale Outdoor Tätigkeiten genutzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jetzt der Fragebogen:
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja habe ich
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Es geht um ein Feststehendes Messer
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll als Hauptmesser benutzt werden. Das Aufgaben Gebiet wird Hauptsächlich gröbere Arbeiten umfassen (Kisten evtl Türen oder Fenster öffnen).
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Mein Budget geht bis max. 200€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Messer sollte nicht mehr als 12cm bzw. nicht deutlich mehr als 12 cm. lang sein.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ist mir eig. ziemlich egal mir kommt es auf die Eigenschaften an am liebsten aber in die Moderne Richtung
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Kydex oder Nylon
* Welcher Stahl darf es sein?
Ich bin nicht so erfahren auf dem Gebiet... Sollte sehr robust am besten Bruchfest sein und nicht schnell Rosten.
* Klinge und Schliff?
ziemlich egal