Tansania mitnahme von Messer, Machete, Axt...

Mo_nster

Mitglied
Beiträge
1
Hallo Messerfreunde!
Ich habe vor im Sommer nach Tansania zu fliegen um dort 2-3 Wochen auf Safari zu gehen.
Dazu würde ich gerne meine GLOCK Feldmesser FM81 (mit Säge) sowie eine Machete mitnehmen (werde ich 100%ig auf der Safari benötigen).
Wie sieht es aus mit den Import-/Zoll-gesetzten zwecks Messer/Waffen nach Tansania?
Was ist beim Flug zu beachten (natürlich nicht als Handgepäck!)?
Usw.???

MfG

PS: Suche schon seit 3-4 Tagen mit Hilfe von Google usw. leider nichts entsprechendes gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mo_nster,

herzlich willkommen im Forum,

über die ges. Bestimmungen in dem Land kann ich leider nichts sagen, aber das Buschmesser würde ich mir vor Ort kaufen (z.B: Tramontina, Martinedale oder ähnliches). Das sind dort alltägliche Gebrauchsgegenstände für die Gartenarbeit, wie bei uns Spaten und Harke :)

Gruß
Olli
 
Hallo Mo_nster,
war 1995 in Simbabwe und habe dort einige Exkursionen (Riding Safari mit Guide und diverse andere Aktivitäten, teils zu Fuß) mit dort lebenden Freunden aus Deutschland unternommen. Hatte mehrere Jagdmesser dabei - ohne Probleme durch den Zoll hinein und auch wieder herausgebracht. Einzig im größten Park des Landes (16.500qkm groß) hatte ich beim Einchecken ein Puma Folder am Gürtel vergessen; der mußte beim Rückflug nach Harare wieder in den Koffer. Ansonsten würde ich mir richtig große Teile (wie die Machete) vor Ort kaufen. So etwas gibts in Afrika sicherlich reichlich - jedenfalls gabs in Simbabwe Jagdmesser, daß einem teilweise schon die Augen tränten (sehr viel auch mit legalem Elfenbein!).
Viel Spaß :hehe:

Ralf :steirer:
 
Zurück