Tanto-Folder

Assassin

Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder eine bescheidene Frage an das Messervolk: :glgl:
Und zwar bin ich jetzt mal in einem Laden, der billige Messer (Herbetz-Kram) verkauft, über nen Folder in amerikanischer Tanto-Form gestoßen. Sah eigendlich ganz schick aus. Allerdings war die Klinge nur auf einer Seite geschliffen, und wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe, soll man damit nur sehr *bescheiden* schneiden können.
Hab mir das Ding natürlich nicht gekauft...war auch nur 420er Stahl oder so.

Nun meine Frage: welche Folder kennt ihr, die einen beidseitigen Tanto-Schliff haben, ob die neuere Amerikanische Variante oder das traditionelle ist egal.

Vielleicht mit Foto und Preis, das wäre nett.
Ach ja, wenn ihr Daten dazu hättet, wäre das natürlich auch nicht verkerht :D

Micha

Zuletzt bearbeitet:
In 'nem alten Messer-Magazin, das ich letztens in der Hand hatte, war ein Test von Tanto-Klappmessern drin. Testsieger war glaube ich eins aus der M16er-Baureihe von CRKT. Die sind meines Wissens auch beidseitig angeschliffen.

Gruß,

erpel

ich kann dir die m-16 serie von CRKT empfehlen. die american-tantoklingen sind alle - laut Böker katalog - beidseitig geschliffen.

der stahl ist AUS-8. und über den herrschen hier im forum wohl geteilte meinungen?! ich hab ein m-16 und bin bisher damit sehr zufrieden.

welches model der m-16 serie (M16-13, M16-14) für dich das beste ist, weiss ich nicht, unterscheiden sich vor allem durch größe und gewicht.

Wie wäre es mit einem Benchmade Stryker? G10 Griffschalen, Stahl M2 oder 154CM, Titanliner...

Zurück