Tasche für iPod

Conroy Bumpus

Mitglied
Hallo,

ich werde mir wohl demnächst einen iPod zulegen und suche schon mal nach einer angemessenen Behausung, sprich Gürteltasche.

Die Optionen wären:
- spezielle, teure iPod-Taschen
- normale, kleine, günstige Taschen wie zB Crumpler John Thursday (70?)
- größere Taschen wie zB Maxpedition M1/M2

Maxpedition hätte den Vorteil das ja auch noch mein LM Wave, Stifte und ähnlicher Kleinkram reinpasst (und evtl noch ein Koss Porta Pro); aber wie siehts mit Kratzer usw aus, ist die Inneneinteilung so das beides getrennt drin liegt? Und wieviel störender ist ne M2 gegenüber dem LM Cordura-Holster am Gürtel?

Wie siehts allgemein mit verkratzen, Bedienbarkeit und Kabelführung bei den Taschen aus?

Wie wäre es mit dem Maxpedition H-1 aus?
Kostet bei Wolfster 33€, und hat ein Fach extra für PDAs oder eben einen iPod.
Ich trage meinen immer in der original Apple Tasche am Gürtel.
Sehr bequem, trägt nicht auf. Sie ist halt nur überteuert.

Stimmt, die H1 hatte ich vergessen zu erwähnen... Obwohl die mir warscheinlich eh zu groß für den Gürtel wäre.
Die originale Tasche soll doch Probleme mit dem Clip haben (löst sich angeblich gerne mal) und für das Geld könnte man halt ne Crumpler und ne Max zusammen bekommen
:hmpf:

Oh, seh grad, wir haben beide Jubiläumsbeiträge

Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es mit ner Maxpedition Rat-Wallet.

Die kannste auch an den Gürtel hängen. Da dürfte aufgrund des Faches für kleinere PDA´s auch ein I-Pod reingehen. Und du kannst Geld/Ausweis und Plastikkarten auch rein tun.

Richard

Von Timbuk2 gibt es auch eine Ipod Tasche, diese paßt auf die Schultergurte der Kuriertaschen und ist mit einem weichen Material gefüttert.

http://www.timbuk2.com/tb2/catalog/...E798EE7E0F116A1E781BD5C664497B0?categoryId=13

Mir persönlich gefällt das Aluminium Hardcase von Rhinoskin extrem gut.

http://www.rhinoskin.com/rhinoskin/prod.cfm?prod_id=9038

Diese bestehen aus Aluminium und sind innen mit Neopren gepolstert, alle Bedienelemente und die Anschlüsse bleiben frei........und außerdem sehen sie extrem stylish aus. :super:

Erstmal danke für die Tipps

Diese Rhinodinger scheinen ja schon recht robust zu sein, aber gibts leider nur für den iPod Mini, oder bin ich mal wieder zu Blind?

Ratwallet wäre vieleicht auch ne Möglichkeit, ich find nur nirgends die Abmessungen von dem Ding

Wie groß ist wohl das Handyfach an den kleinen Maxpeditions? Son Pod ist ja auch nicht größer als manche Handies...

Ich hab noch Infos über die Rat Wallet auf der Maxpedition HP gefunden.

Rat Wallet

Größen konnte ich auch nicht finden. Du kannst ja mal Modi (MKG) eine
E-Mail schreiben. Der kann dir sicher weiterhelfen.

Richard

Ja, dass es Originaltaschen gibt weiss ich (siehe 1. Posting), will halt mal schauen ob es nicht was günstigeres gibt, das den Zweck genauso oder sogar besser erfüllt

Der LiliPod dürfte für mein Zwecke etwas Overkill sein, aber bestimmt praktisch wenn man beim Tauchen Musik haben will :p
Passt die Überhaupt zu den neuen (Gen 4) iPods?

So ne einfache Cordura / Neoprentasche ala Crumpler oder Timbuk2 müsste eigentlich für mich reichen, und die Option noch zusätzlich was reinzupacken (Maxpedition) wäre halt auch nicht übel, aber wird wohl zu "bollerig" sein um da ständig mit rumzulaufen, vieleicht nimmt man da doch besser 2 Taschen. Sieht dann halt etwas Batmanartig aus ;)

Als Werkzeugträger scheint das Toolcase von Jack Wolfskin auch nicht übel sein (und preislich kaum zu toppen), und ist auch recht flach. Platz für den Pod müsste es ja auch haben, aber der wird dann wohl nicht fest drin sitzen, vermute ich mal

Jack Wolfskin Globetrotter

Zuletzt bearbeitet:
alles nix

hallo,

ich kann von der original apple tasche nur abraten... ist mir gleich nach einer woche vom gürtel gerutscht und auf die offene seite gefallen...
aber die kratzer bekommt man mit handy-politur weg ;-)

was wirklich ordentliches hab ich noch nirgends gefunden, die nach meiner meinung beste ist die tasche von crumpler, die wenigstens ordentlich am gürtel sitzt... und die hält super an meiner crumpler notebooktasche (aussen)

@Blackhawk
Die Otterbox ist leider auch noch für den alten iPod (3. Gen und bei dem war eh noch ne Tasche dabei), der neue ist ja noch nicht so lange raus, wird wohl noch etwas dauern bis es da was in der Richtung gibt

@Samun
Dass die Originale sich gerne mal selbständig macht, scheint öfter mal vorzukommen, darum dachte ich, frag mal hier mal besser die Spezialisten was es sonst noch gibt ;)

Die Crumpler John Thursday 70 müsste doch eigentlich recht gut passen, von den Abmessungen her oder?

Laut Aussage eines Apple Shops werden ab ca. November neue Taschen für den IPod ab der 4. Generation auf dem Markt erscheinen.

Alternativen scheint es ja genügend zu geben, aber man sollte erstmal etwas abwarten, was der Markt bis Weihnachten so zu bieten hat. Wer weiß, was noch so alles kommt.

Momentan bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***: Artikel Nr. 3837604849

Zurück