Tasche für´s Büro

Poisonblack

Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche eine neue Tasche für´s Büro. Leider sind mir die meisten Taschen im EDC-Umhängetaschen-Thread nicht "office-like" genug. Das Teil sollte also halbwegs elegant aussehen. Meine derzeitige Tasche ist eine Laptoptasche von Samsonite: Paragon Office Case Plus und geht leider langsam kaputt.
Die Tasche muss natürlich über Fächer für Unterlagen verfügen. Ein Laptop transportiere ich aber eher selten. Neben (mind.) einem Unterlagenfach brauchts auch ein großes Hauptfach für Frühstück :super: Geldbörse, kleinem Schirm, Taschentücher usw.. Ideal wäre noch ein Frontfach mit Klett zum schnellen Zugriff mit Organizer für Stifte, Leatherman und all dem sonstigen Kleinkram wieTabletten, Handylader, Headset, kleine Lampe und was ein EDC-Junkie sonst noch so mitt schleppt, na ihr wisst schon... :hmpf:
Hat da jemand ne zündende Idee ??

Aunts & Uncles "Brad"

Klassische "old school" Aktentasche, schluckt - wenn es denn sein muss - auch 2 dicke Din A4 Ordner, Notebookpolster ist herausnehmbar, geteiltes Hauptfach mit Organizer-Fächern im vorderen Abteil, 2 aufgesetzte Fronttaschen für Kleinkrams, 1 rückseitiges Reißverschlussfach. Qualität (meine unmaßgebliche Meinung ;) ) über jeden Zweifel erhaben.

color_uid_3326.jpg

detail_uid_975_5.jpg

Bilder: taschenkaufhaus.de

taschenkaufhaus.de

Die anderen A & U Taschen sind auch extremst sexy.

ed.: Upps, die hat keinen Klettverschluss für schnellen Zugriff, sondern 2 Klickverschlüsse, du denkst wohl eher an eine "Messenger", sorry.

Hallo,

schau doch mal nach Timbuk 2 Taschen. Ich habe meine schon seit Jahren. Nicht immer aber oft dabei. Meine Freundin hat sogar zwei in verschiedenen Größen.
Timbuk hat mittlerweile viele verschiedene Modelle. Das original ist aber wohl der Messenger Bag. Die Farben kannst Du Dir bei einigen Modellen auch aussuchen.

Mfg
Tom

Hallo Poisonblack!

Mein Tip: Der Document Bag von Tasmanian Tiger.
Ich habe meinen (schwarz) seit ca. 1,5 Jahren ständig im Gebrauch und bin hochzufrieden. Gibts auch in oliv (bzw. cub) und khaki, denke aber mal dass der schwarze am ehesten bürotauglich ist.

Gruß SW

Anhänge

• 7720a.jpg
    7720a.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 123
  • 7720b.jpg
    7720b.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Tipps !!!

@ Steelrider: taschenkaufhaus.de war ein super Tipp! Die haben ja eine riesige Auswahl!! Der größte Pluspunkt dieser Seite ist aber m.E: Von allen Taschen veröffentlichen die "Innenaufnahmen" und darauf kommts bei einer Tasche ja schließlich an !:super:

Auf der Seite bin ich auch auf diverse Taschen von Swissgear gestoßen, die gefallen mir eigentlich ganz gut. Hat vielleicht jemand Erfahrung hinsichtlich Qualität und Langlebigkeit von Swissgear ???

MfG, Poisonblack

Zurück