Taschen für Skirmish, AFCK und 710

wolf04

Mitglied
Hallo!

Gibt es eigentlich vernünftige Taschen für die größeren Klappmesser von BM?
Ich habe bisher die Ledertaschen passend fürs Skirmish gesehen (50 EUR), bin aber eigentlich eher ein Fan von universelleren Taschen aus Cordura mit Klettverschluss. (Meine Tasche vom MOD Mark I passt wohl einigermassen.....)
Auf der BM homepage gibt es da nichts (habe zumindest nichts gefunden).
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
MFG

wolf04

Moin wolf04,

ich weiß nicht wie es mit Skirmish geht, aber AFCK/TSEK oder 710 passen ruhig in die größere Standard-Gürteltasche von BM und die sind schon bei uns so um 12 Euro zu kriegen.

Wenn Du noch mehr Platz haben möchtest, könntest Du es immer noch mit der Balisong-Tasche von BM versuchen.

HIER habe ich mal die Fotos meines TSEK gepostet.

Und 710 ist geschlossen deutlich kürzer.

Wenn die Taschen nicht unbedingt von Benchmade sein müssen, dann nimm doch welche von Maxpedition oder von Tatonka, die sehen auch recht brauchbar aus, gibt es auch in 3 verschiedenen Größen.

gruß stepan

Wo bekomme ich denn die Balisong Tasche her?
Bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich nur die normal große Benchmade Tasche gefunden.
MFG

wolf04

Also fürs AFCK und das 710 passt die Bali-Song Tasche super. Das Skirmish ist aber leider zu breit. Vielleicht hat ja jemand noch Idden.
Die Maxpedition Scheiden sind auch alle sehr schmal oder ich habe die "richtige" dort nicht gefunden.
MFG

wolf04

Steht zwar "Buck" drauf und hat einen Druckknopf, aber laut Buck-Homepage sollte DIE schon etwas größer sein als die große BM-Tasche.

Das große Skirmish hatte ich einige Zeit in einem größeren Cordura Etui von Gerber (ursprünglich für ein Multi-tool gedacht) getragen; die relativ dünne Gürtelschlaufe des Etuis war mir dann auf die Dauer nicht geheuer und bin dann auf eine offene Ledersteckscheide gewechselt. Vorteile der letzteren sind der schnellere Zugriff (ohne Druckknopf oder Klett) und die größere Robustheit – ich kann´s eigentlich nur weiterempfehlen. Meine ist aus Kalbsleder im Pythonlook eingefärbt, die gibt es aber auch in „dezenteren“ Farben.

Eine solche Gerberscheide habe ich auch. Die sieht aber noch billiger aus, als die Benchmade-Scheiden. Die Lederscheiden fürs Skirmish, die für 50 EUR erhältlich sind finde ich zwar schön, aber ich mag es lieber, wenn das Messer nicht offen reingeclipst wird, sondern die Tasche verschliessbar ist mit Druckknopf oder Klett.
MFG

wolf04

Zurück