G
gast
Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe in diesem Forum gelandet und finde es sehr interessant!
Ich suche für eine Kinder- und Jugendeinrichtung (Ferienlager) eine professionelle Taschenlampe, Kosten sind zweitrangig.
Einsatzzweck bzw. Anforderungen:
- Nachtwanderungen und Geländespiele im Dunkeln
- man soll im Gelände (Wiesen, Felder, Wald, Spielplatz) weit sehen können
- Akkubetrieb
- möglichst fokussierbar
- möglichst mit Taster
- sollte häufiges Ein- und Ausschalten nicht übel nehmen
- Länge max. 25cm
- verschiedene Helligkeitsstufen, um im Nahbereich niemand zu blenden
Bisher nutzen wir eine MagLite 4D LED. Diese ist nicht schlecht, leuchtet jedoch nicht sonderlich weit, ist im Nahbereich aber fast schon zu hell, außerdem mit 38cm Länge relativ unhandlich.
Könnt ihr mir etwas Gutes empfehlen? Bisher habe ich von Microfire die TL2R P7 (LED), die L500R Challenger (LED, nicht fokussierbar) sowie die K3500R Warrior III (HID, nur eine Helligkeitsstufe) in die engere Wahl genommen, bin aber offen für neue Vorschläge.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe in diesem Forum gelandet und finde es sehr interessant!
Ich suche für eine Kinder- und Jugendeinrichtung (Ferienlager) eine professionelle Taschenlampe, Kosten sind zweitrangig.
Einsatzzweck bzw. Anforderungen:
- Nachtwanderungen und Geländespiele im Dunkeln
- man soll im Gelände (Wiesen, Felder, Wald, Spielplatz) weit sehen können
- Akkubetrieb
- möglichst fokussierbar
- möglichst mit Taster
- sollte häufiges Ein- und Ausschalten nicht übel nehmen
- Länge max. 25cm
- verschiedene Helligkeitsstufen, um im Nahbereich niemand zu blenden
Bisher nutzen wir eine MagLite 4D LED. Diese ist nicht schlecht, leuchtet jedoch nicht sonderlich weit, ist im Nahbereich aber fast schon zu hell, außerdem mit 38cm Länge relativ unhandlich.
Könnt ihr mir etwas Gutes empfehlen? Bisher habe ich von Microfire die TL2R P7 (LED), die L500R Challenger (LED, nicht fokussierbar) sowie die K3500R Warrior III (HID, nur eine Helligkeitsstufe) in die engere Wahl genommen, bin aber offen für neue Vorschläge.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!