Hallo,
wil fuer mich und einen Kumpel eine Lampe kaufen. Die Vielzahl der Dinge erschlaegt mich ziemlich. Einerseits will man ja was richtig cooles mit dem man nicht "ewig Zweiter" ist im Lampenvergleich :teuflisch, aber ein wenig Funktion und so mus auch sein. ZB die E20 kommt mit einer Stufe wohl eher nicht in Frage.
Habe schon TK20, L2T v2 im Blick, vielleicht hat einer noch ne Idee .. oder hilft bei der letzten Auswahl
Hier mein Katalog:
Alles in allem also eine Lampe mit der zum Thema Lampe mal ein paar Jahre Ruhe im Karton ist.
Gruesse
S.
wil fuer mich und einen Kumpel eine Lampe kaufen. Die Vielzahl der Dinge erschlaegt mich ziemlich. Einerseits will man ja was richtig cooles mit dem man nicht "ewig Zweiter" ist im Lampenvergleich :teuflisch, aber ein wenig Funktion und so mus auch sein. ZB die E20 kommt mit einer Stufe wohl eher nicht in Frage.
Habe schon TK20, L2T v2 im Blick, vielleicht hat einer noch ne Idee .. oder hilft bei der letzten Auswahl
Hier mein Katalog:
- Verwendung: Auto, Nachtwanderung, Dorfspaziergang, Geocaching ... wofür Otto Normal so seine Taschenlampe benutzt
- halbwegs handlich, runterfallen darf se mal, nicht unbedingt fuers Tauchen
- bis 70 Euro wenns wirklich passt, lieber um die 50
- Deutschland (Laden/Versand) waer ok, wenns wirklich schlaegt auch Ausland (egal von wo)
- hell musse sein, eventuell in mehreren Stufen, wegen des Stromverbrauchs/Laufzeit
- einfach zu bedienen, kein rumgefriemel mit den Modis (soll zB bei der C3 ja eher krampfig sein) - Strobe/SOS muss nicht
- Stromversorgung: AA/AAA/C/D alles gleich, aber kein Akku (noch n Ladegeraet) und keine "Sonder"typen (CR123)
die teuer und schwer beschaffbar (Ausland, Tankstelle ..) sind
- Clip / Schalter / Modifizierbarkeit egal
Alles in allem also eine Lampe mit der zum Thema Lampe mal ein paar Jahre Ruhe im Karton ist.

Gruesse
S.