Taschenlampe für Kleinkind gesucht

Ceratos

Premium Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe! In der dunkleren Jahreszeit suche ich eine Taschenlampe für ein Kleinkind. Herausforderung dabei: Sie sollte wirklich nicht zu hell sein! Das Kind ist noch zu jung um sich oder andere nicht ab und zu in die Augen zu leuchten. Es reicht daher völlig wenn der Bereich direkt vor der Taschenlampe ausgeleuchtet ist... ein paar lm mehr braucht nicht sein. Bitte auch kein crazy UI. An und Aus reicht.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Taschenlampe für Kleinkind für abendliche Spaziergänge

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix, Nitecore, usw. alles viel zu hell und viel zu viele Funktionen. Der Anwender ist ein Kleinkind. An und Aus reicht.

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

Für Kinderhände geeignet

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Wöchentlich

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Stoßfest und wasserdicht wäre toll

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 30 €

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland und online

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Egal, aber nicht zu hell

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AA oder AAA

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

Egal

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Nicht zu hell. Für Kinderaugen im Zweifel geeignet.

Vielen Dank
Ceratos

Gude,

wie wäre es mit der Ledlenser KIDBEAM4? Die liegt so zwischen 15-20 EUR, wird mit 2 AAA betrieben und das Batteriefach ist zusätzlich mit Schraube gegen unberechtigten Zugriff gesichert. Es gibt 2 Helligkeitsmodi, wobei der hellere schon etwas grenzwertig hell ist. Neben den 2 Helligkeitsmodi gibt es auch noch verschiedene Farbmodi und einen wahnsinnig nervenden mehrfarbigen Blinkmodus. Man kann die Modi nur mit einem Knopf durschalten. Bei uns hält sie jetzt schon knapp 2 Jahre die Beanspruchung durch meinen 5 Jährigen stand.
Was ich auch ganz durchdacht finde, ist die Abschaltung nach ein paar Minuten.

Grüße

Es gab mal von Nextorch..... die Mytorch (?) . Die konnte man am PC programmieren. Anzahl der Modi und Leuchtstärke.

Genau, die LL Kidbeam4 hab ich auch 2 mal hier für meine Kids - mittlerweile sind Sie zu alt, aber die ist für den Anwendungszweck genau richtig. Kann auch schön bunt, braucht keiner macht den Kindern aber Spaß.

Da kein konkretes Alter angegeben wurde kann ich natürlich nicht sagen ob mein Vorschlag überhaupt in Frage kommt, aber ich habe schon einigemale Dynamolampen verschenkt. Meist die sehr kleinen, die für einen Nachtspaziergang sicher nicht wirklich taugen...
KAO (https://www.globetrotter.de/rubytec-taschenlampe-kao-schwarz-1025365/?sku=5637226664)
Ansonsten fand ich als Kind die alten Armee-Winkellampen oder die alten BW Taschenlampen ziemlich cool...

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich schaue mir mal die Kidbeam 4 genauer an. Mir wurde auch noch die VARTA Kids empfohlen.

Zurück