Hallo oder besser gesagt "Guten Morgen".
Ich suche eine Taschenlampe für den Nahbereich, mit der ich auch mal 50m voraus leuchten kann. Einen Superthrower brauche ich nicht.
Einsatzgebiete:
in der Wohnung/Keller und auf der Straße.
Meine Wünsche/Kriterien sehen in etwa so aus:
- mind. 1,5 Stunde Leuchtdauer,
- viele Lumen (wichtig: 1 Led mit 800-1000mA auf 20mm Star-/Rundplatine*),
- 2 Akkus, vorzugsweise: 18650 (passende Akkus + Ladegerät habe ich schon),
- Helligkeit: 2 Stufen (hell + mittel) bis max. 5 Modi (dann aber mit SOS),
- robust (da sollte nach 1x fallenlassen nichts rappeln),
- regenfest,
- nicht allzu teuer (bis 40 Euro ist noch ok),
- vorzugsweise von DX.
Tja, was soll ich noch sagen. Bei DX habe ich schon diverse schöne Lampen gesehen. Effektiv kann ich mich jedoch absolut nicht entscheiden. Auch fehlen mir die notwendigen Informationen über das Innenleben (siehe Kriterien) bzw. zur Lampe. Und alle Texte verstehe ich wegen meiner bescheidenen Englisch-Kenntnisse auch nicht.
* die Cree R2 gibt es mittlerweile auf 20mm Star-/Rundplatine und als reinen Emitter zu kaufen. Über Google habe ich www.led-tech.de als einzigen Anbieter gefunden, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
mfg Achim
Ich suche eine Taschenlampe für den Nahbereich, mit der ich auch mal 50m voraus leuchten kann. Einen Superthrower brauche ich nicht.
Einsatzgebiete:
in der Wohnung/Keller und auf der Straße.
Meine Wünsche/Kriterien sehen in etwa so aus:
- mind. 1,5 Stunde Leuchtdauer,
- viele Lumen (wichtig: 1 Led mit 800-1000mA auf 20mm Star-/Rundplatine*),
- 2 Akkus, vorzugsweise: 18650 (passende Akkus + Ladegerät habe ich schon),
- Helligkeit: 2 Stufen (hell + mittel) bis max. 5 Modi (dann aber mit SOS),
- robust (da sollte nach 1x fallenlassen nichts rappeln),
- regenfest,
- nicht allzu teuer (bis 40 Euro ist noch ok),
- vorzugsweise von DX.
Tja, was soll ich noch sagen. Bei DX habe ich schon diverse schöne Lampen gesehen. Effektiv kann ich mich jedoch absolut nicht entscheiden. Auch fehlen mir die notwendigen Informationen über das Innenleben (siehe Kriterien) bzw. zur Lampe. Und alle Texte verstehe ich wegen meiner bescheidenen Englisch-Kenntnisse auch nicht.
* die Cree R2 gibt es mittlerweile auf 20mm Star-/Rundplatine und als reinen Emitter zu kaufen. Über Google habe ich www.led-tech.de als einzigen Anbieter gefunden, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
mfg Achim
Zuletzt bearbeitet: