Hallo!
nachdem ich bis jetz der Meinung war das Maglite gut seien.. wurde ich hier eines besseren Belehrt. Da ich in nächster Zeit wieder mehr Campen will bin ich auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe..
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Im Normalfall soll sie im Auto liegen und Einsatzbereit sein aber auch für Camping nutzbar.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Keine
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Uff... Ich hatte mal an 50€ Gedacht. Lasse mich jedoch gern Überzeugen.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Dies ist mir egal.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher Nahbereich aber da eine Gute Ausleuchtung.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Ich Tendiere zu LED aufgrund der angeblich Längeren Laufzeit. Auch hier lass ich mich eines Besseren belehren
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Würde gern meine Eneloop Sammlung verwenden können Also AA
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Lange Laufzeit und Hell
ein Widerspruch? Sie soll halt auch mal Zwei Monate da liegen und einsatzbereit sein.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Zwei Stufen wären nett sind aber kein Muss. Programmierbar muss auch nicht sein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nein werden nicht gebraucht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Wenn es da ist ok.. sonst egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
Hoffe auf einige Vorschläge und Anregungen. Falls noch Fragen offen sind Beantworte ich diese gerne!
Danke schonmal im Vorraus
Gruss Flo
Ps.
Sie kann auch Gebraucht sein. Hier werden ja einige Angeboten.. kenne mich jedoch da gar nicht aus..
nachdem ich bis jetz der Meinung war das Maglite gut seien.. wurde ich hier eines besseren Belehrt. Da ich in nächster Zeit wieder mehr Campen will bin ich auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe..
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Im Normalfall soll sie im Auto liegen und Einsatzbereit sein aber auch für Camping nutzbar.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Keine
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Uff... Ich hatte mal an 50€ Gedacht. Lasse mich jedoch gern Überzeugen.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Dies ist mir egal.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher Nahbereich aber da eine Gute Ausleuchtung.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Ich Tendiere zu LED aufgrund der angeblich Längeren Laufzeit. Auch hier lass ich mich eines Besseren belehren
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Würde gern meine Eneloop Sammlung verwenden können Also AA
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Lange Laufzeit und Hell
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Zwei Stufen wären nett sind aber kein Muss. Programmierbar muss auch nicht sein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nein werden nicht gebraucht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Wenn es da ist ok.. sonst egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
Hoffe auf einige Vorschläge und Anregungen. Falls noch Fragen offen sind Beantworte ich diese gerne!
Danke schonmal im Vorraus
Gruss Flo
Ps.
Sie kann auch Gebraucht sein. Hier werden ja einige Angeboten.. kenne mich jedoch da gar nicht aus..
Zuletzt bearbeitet: