Taschenlampe mit 4AA Akkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kunasek

Mitglied
Vor etwas über einem Jahr habe ich mir eine "Fenix L2D CE Q5" gekauft.
Mit dieser Lampe war ich durchaus zufrieden, aber unlängst habe ich sie verloren ...

Habt ihr bei folgenden Wünschen Tipps für den Nachfolgekauf?

1. Etwas heller könnte es schon sein :)

2. Um die Leuchtdauer zu erhöhen, würde ich ein Modell mit 4AAs (aber nicht mehr!) begrüßen, habe aber im Forum kein passendes Modell gefunden. Gibt es solche Lampen überhaupt? (und ja, ich bin sklavisch abhängig von den Mignonbatterien :)

3. Bei der Fenix fand ich die "vielen" Leuchtstufen überflüssig. Ein einfacher normalhell/superhell/aus-Schalter wäre mir lieber.

4. Falls es (vermutlich) so eine Lampe in der Form nicht fertig zu kaufen gibt, kann sie dann aus einzelnen Teilen kombiniert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da kann ich die Eagle Tac P10 A2 empfehlen. Wird mit 2 AA Mignonbatterien betrieben.

220 Lumen / 60 Lumen.

Taktischer Schalter mit Momentlicht Leuchtstufen werden am Kopf eingestellt. Fest 220 locker 60 Lumen.

Verarbeitung Top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn es 4 AA sein müssen, kauf dir die Pelican MityLite™ 2420. Sie hat keine "überflüssigen" Modi, allerdings meines Wissens auch keine längere Laufzeit, was wohl damit zusammenhängt, daß sie keine LEDs verwendet. Da ich sie nicht besitze, kann ich zur Helligkeit nichts sagen.

Viele Grüße
Winston

Hi,
mal so zum Anschauen TerraLUX LED-Taschenlampe LightStar220.

Das ist eine meiner Lampen. Sie hat nur 2 Modi und ist sehr robust.
Hat einen OP Reflektor und ein etwas wärmeres Licht finde ich.
Bei 1 Volt Zellenspannung (pro Zelle) noch ca. 50% Licht.

Hier ist sie zu finden:
http://www.led-shop24.de/hochleistungs-led-taschenlampen/terralux-maglite-led-leuchtmittel/terralux-lightstar-220-tle-3c2aa.htm

Kannst dir die Lampe ja auch einmal ansehen.
Ich bin damit recht zufrieden.
- Ein- und Ausschalten der Lampe durch Schalter am hinteren Ende
- Umschaltung der Helligkeitsstufen durch kurzes Antippen des Schalters
- Batterielaufzeit: 6 Stunden bei 100 Lumen, 1,5 Stunden bei 220 Lumen

PS: Mit Akkus habe ich leider noch nicht getestet. Werde mir demnächst mal eneloops zulegen.

Hi,

wie wäre es mit einem 1D MagMod?
Du könntest dir von Stone eine "Mag Lite kürzen"lassen, anschließend eine Q5, R2 oder was auch immer einbauen und sie mit 3-4 Eneloops betreiben.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück