Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Polizei
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
So bis ca 150Euro
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Mir gleich
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher nahbereich, aber auch gerne mal nen Feld ableuchten
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Habe jetzt eine LED, aber keine Erfahrung mit Xenon etc...
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Entweder eine eigenes Ladegrät oder Batterien. Baugröße sollte halt der Lampe entsprechend handlich sein
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
So hell es geht, so lange es geht
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
2 Leuchtstufen reicht, programmierbar ist nicht notwendig
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
Nicht erforderlich
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Die P7 hat klicken am Endkappe, was ich sehr angenehm finde
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Bevorziehe ein Holster
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Habe gelesen, dass man verschiedene Lampen tunen kann, wenn hellere Lichtquellen auf den Markt kommen, das finde ich interessant