Taschenlampe Polizei Surefire Xenon/LED?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die E2DL in der 200 Lumen Version. Die Lampe ist echt klasse und muss auch nicht getunt werden.
Sie ist am besten geeignet, um einen Bereich zwischen 30 und 60 Meter auszuleuchten. In diesem Bereich kommt meiner Meinung nach noch ordentlich Licht an.
Wenn es aber nicht ganz so weit sein soll, dann empfehle ich eher eine Lampe mit mehr Sidespill. Meine Egle-Tac P10C2 ist bis 30 Meter gegenüber der E2DL im Vorteil. Der Bereich neben dem Spot ist viel besser ausgeleuchtet. Dafür kommt aber auf größerer Entfernung nicht mehr soviel Licht an.
Andreas

Gibt es die SF in verschiedenen Versionen?

Ich bin immernoch verwirrt, doch ich tendiere zur E2D...

Habe aber auch ne Menge über die Fenix TK11 gelesen...die hatte ich schon mal im Auge

Es gibt aktuell noch zwei Versionen der E2D.
Die herkömmliche, noch ohne Led-Technik und dann die E2D LED Defender mit LED Technik.

Auf Surefire.com findest Du alle Versionen.

Gruß

Hallo,

ein weiterer nicht zu verachtender Punkt was Surefire angeht ist der Service/Gewährleistung. Dieser ist ausgesprochen gut und sucht Seinesgleichen. Bei allen Surefire Produkten erhälst du Garantie auf Lebenszeit (abgesehen von Brenner und Batterien). Bei einer LED Lampe ist die LED mit in der Gewährleistung.
Eine Surefire lässt dich eigentlich nur im Stich, wenn du sie verlierst oder sie dir jemand klaut :super:

Nachdem mich meine JetBeam ST in einer sehr unpassenden Situation im Stich gelassen hat und zudem auch noch die Garantie erst 7 Tage abgelaufen war, kaufe ich nur noch Surefire als Primärlampen :haemisch:

Diese Zuverlässigkeit lasse ich mir auch ruhig etwas kosten.

Gruß, Stefan

Die Fenix TK11 und TK12 sind solide Lampen, welche keine zu hohen Investitionen erfordern. Wenn sie dir nicht ausreichen, kannst du sie nach kurzer Zeit immer noch mit akzeptablem Verlust verkaufen und auf Surefire umsteigen.

Hi,

easyrider83 hier ist kein Chat. Du hast einige male eine Led Lampe empfohlen bekommen, da brauchst du nicht x-mal nachfragen.

Erst schreibst du das du keine Akkus willst, jetzt fragst du ob die E2DL mit Akkus betrieben werden kann. :confused:

Der Unterscheid zwischen Glühfaden und Led Lampen wurde im Forum schon beschrieben.

Hier nochmal eine Kurzfassung,

LED´s sind Energieeffizienter, können Problemlos in verschiedenen Stufen betrieben werden, haben eine lange Lebensdauer.
Ihr grösster Nachteil ist die schlechte Farbwiedergabe, und die starken Refektionen bei Nebel, feinem Regen und Rauch.
Da sind Glühfadenlampen der heutigen Led´s noch weit vorraus, was auch ihre grösste Stärke ist. Die Pluspunkte der Led sind auch die Minuspunkte der Glühfadenlampen.

Zu Surefire,

wenn du nur Helligkeit willst, kauf dir was anderes, das ist es nicht was diese Lampen auszeichnet.

Sie sind nicht einfach "besser", so lässt sich das nicht definieren.

Es ist ein Gesamtpaket das als ganzes Überzeugt, jede Lampe ist für einen Einsatzzweck gemacht, nur wenige sind Allrounder.

Vergleiche das mit Autos, du kommst mit einem Dacia Logan von A nach B, du kannst aber auch einen Maybach nehmen.
Beide fahren auf 4 Rädern, genau wie Lampen nur leuchten.

Wie schon mal geschrieben, SF und Akkus ist keine Optimale Kombination., weil
es von SF nicht vorgesehen ist.
Die richten sich nach dem US Markt, und dort werden CR123 Batterien den Einsatzkräften gestellt die auch SF Lampen bekommen.

Was geht sind Lösungen die grinsefalle schon beschrieben hat, oder die SuFu zutage fördert.

Wer möchte kauft Surefire, wer nicht kauft halt was anderes.

Diesen gegeneinander Aufrechnen haben wir mit 14 Jahren gemacht beim Autoquartett.

Wenn du nicht bereit bist dich einzulesen, und weiter im 30 Minuten Takt Ein oder Zweizeiler schreibst ist hier zu.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück