Taschenlampenkauf Surefire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlamingHomer

Mitglied
Würde mir gerne eine Surefire zulegen. Hauptsächlich für den Feuerwehrdienst d.h. sie müsste recht robust sein und eine gute Leuchtdauer haben, außerdem wäre es gut wenn ich sie auch zur Personensuche einsetzen könnte was wiederum heißt sie müsste recht hell sein (gebündelter Strahl). Könnt ihr da ein Modell empfehlen falls es überhaupt ein Modell gibt das diese Eigenschaften vereint? Im voraus schon mal danke!

Mir gefallen die Anfragen, Surefire ohne Preislimit. :irre:

Gut gebündelter Strahl und ordentlich Hell wäre die E2DL.

Ähnlicher Beam, etwas weniger hell, dafür kleiner und billiger wäre die E1B-Backup

Guter Kompromiss aus Throw und Spill, mit 6 Leuchtstufen, einfachst zu bedienen wäre die U2-Ultra

im Idealfall nimmst du die U2 an die Koppel, und die E1B clipst du in die Hosentasche.

Alex

Als kleinen Thrower werfe ich noch die L5 ins Rennen, die aktuelle mit SSC LED hat einen gebündelteren Beam als die alte Lux V, der Selektorring der U2 fackelt bei über 300C° ab, was ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen kann :irre:.

Die E2DL hat einen sehr eigenen Beam, der für eine Lampe dieser Größe einen enormen Throw ergibt.

Ansonsten schließe ich mich Siggi an, der Fragenkatalog dürftte hilfreich sein.

Grüße
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück