Taschenmesser in Indien und Thailand?

ForenSeil

Mitglied
Beiträge
315
Hallo!
Ich wollte mal fragen, da ich dieses Jahr mal wieder in Maharashtra, Goa und Thailand Twerk&Travel machen will - weiß hier jemand zufällig wie es da rechtlich mit dem führen von Taschenmesser aussieht? Darf man da Einhandmesser führen? Darf man da überhaupt Taschenmesser führen?

Aus eigener Erfahrung kann man das Anfragen bei der Indischen Botschaft knicken, nach 50min Wartschleife landet man innem Callcenter in Indien und die Verbindungsqualität ist so schlecht, dass man 20min braucht um mit Händen und Füßen durchzumorsen, was man überhaupt will (natürlich kann der Callcentermiterarbeiter nur gebrochenes Englisch, etwas Farsi und Hindi) und dann hat der Typ keinen Plan wie er einem weiterhelfen soll ^^

Ich möchte in beiden Ländern einen Gefängnisaufenthalt tunlichst vermeiden ^^ Aber ohne EDC fühle ich mich iwie nackt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Thailand:

http://www.messerforum.net/showthre...in-Thailand-und-Australien&highlight=thailand

bes. http://www.messerforum.net/showthre...und-Australien&p=813659&viewfull=1#post813659

;)


persönl. Erfahrung zu Th., auch wenn das wenig aussagt: Ich hatte ein Victorinox, ein Vic Brötchenmesser mit Scheide und ein feststehendes Custom dabei. Wirklich gebraucht habe ich den Flaschenöffner am Vic. :D Draußen wurd ich nie auch nur ansatzweise kontrolliert. Die Minivans und Übernachtbusse wurden häufig von der Militärpolizei angehalten, teilweise gingen mehrere Polizisten/Soldaten? durch den Bus, haben Fotos gemacht, Ausweise und Taschen kontrolliert, manchmal wurden Leute mit nach draußen genommen. Bedrückende Atmosphäre durchaus, doch Erfahrung dabei: Die interessieren sich ungefähr null für weiße Ausländer, ich war quasi Luft für die.
Ich denke, die viel größere Gefahr ist, dass dir dein Messer irgendwo geklaut wird. Das Custom war gerade deswegen auch in der Stadt immer am Mann. Das Brötchenmesser wurde mir aus nem Strandbungalow gestohlen, ärgerlich eher wg. der 10x so teuren Kydexhülle. :glgl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 2008 auf Koh Phangan mal (ohne Helm;)) mit meiner Frau auf'm Moped angehalten worden und musste die Taschen leer machen. Prinzipiell ging's wohl um Drogen - den Einhand-Klapper fanden die recht normal und wurde nicht weiter kommentiert.
Am Ende gab's ein Erinnerungfoto:p.(Mein Vorschlag mich für das Foto nen Adler machen zu lassen wurde leider lächelnd abgelehnt :p)
Aber wie gesagt 2008, wer weiß was sich da getan hat.
 
Zurück