Taschenmesser mit Hufreiniger gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bill.B.Z.

Mitglied
Liebe Messergemeinde. Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem Taschenmesser welches unter anderem mit einem Haken zur Reinigung der Pferdehufe ( engl. Hoof Pick o.ä ) ausgestattet ist. Dies ist fürs erste ja kein Problem, Case und auch andere Hersteller bieten solche Messer an, ABER ich benötige auch noch als Ausstattung:
- eine große Klinge
- eine kleine Klinge ( gern Schaffuß )
- ein Kapselheber

und bei diesen Wünschen endet das mir bisher bekannte Angebot. Ob Slipjoint oder arretierbar, Stahlsorte spielt alles erstmal die 2. Geige. Die preisliche Schmerzgrenze siedle ich bei ca. 150€ an, als Griffschalen werden Horn oder Knochen bevorzugt. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Billy

Case, Hartkopf und Suchfunktion leider ohne Erfolg bemüht.

Da fällt mir auch nur das Victorinox Equestrian ein, ist allerdings nicht ganz das, was Du suchst, hat keine kleine Klinge.
Dir Griffschalen sind übrigens nicht aus Celidor (hart & hochglänzend), sondern, wenn ich mich nicht irre, aus Nylon (etwas weicher und mit matter Oberfläche).

Gruß,
JoBe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mit Heinz-Jurgen
Bei www.messer-spezial.de
Herrn Heinle---verschiedene Messer auch ein Laguiole
mit alles dran
Guck mal bei Verschiedenes und dann Schnaeppchen
Gruesse
ps. ein fuenfteiliges Reitermesser
und wie gesagt das Laguiole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinner gibt es von Adler- Messer sowas was Du suchst.
Aber ich hab keine Ahnung ob es die Firma noch gibt, oder es noch bestellbar ist. Leider.
Früher gab es mal eine Webseite von denen. Jetzt nicht mehr.

Schade! Ausgesehn hat es wie das Handwerkermesser 50112, nur dass da noch der Hufkratzer dran war.

So, Dankeschön an alle die mir geholfen haben meinen Messerhorizont zu erweitern. Ganz speziellen Dank für den Tip von heinz-jürgen und für den Hinweis auf Herrn Kneissler. Hier werde ich sicherlich fündig.
Es ist schon erstaunlich, daß in einer ( freizeitorientierten ) Gesellschaft in der jedes 2. Mädel sich ein eigenes Pferd wünscht und die Reiterhöfe aus allen Nähten bersten, es ein derartiger Akt sein kann mal ein Taschenmesser ausfindig zu machen, welches speziell auf die Interessen der reitenden Zunft zugeschnitten ist. Bleibt die Hoffnung auf diese Art und Weise auch mal ein paar weibliche Wesen vom Sinn und Zweck eines Taschenmessers zu überzeugen.

Besten Dank nochmal

Billy

Es ist schon erstaunlich, daß .. es ein derartiger Akt sein kann mal ein Taschenmesser ausfindig zu machen, welches speziell auf die Interessen der reitenden Zunft zugeschnitten ist.

Moin.

Das stimmt so natürlich nicht.

Dein Problem ist, dass Du was besonderes suchst.

Reiter-Taschenmesser gibt es in jedem Reitsportartikelgeschäft für ein paar Euro. Auch Lidl hat 2x im Jahr welche für 5,99€ im Angebot.

Würde ich jetzt hier nach einem Elektrikermesser mit Hornschalen und einer Klinge aus 440C fragen wäre das Ergebnis ähnlich ernüchternd.
Daraus läßt sich aber nicht folgern, dass es scheinbar keine Elektrikermesser mehr gibt;)

Gruß
chamenos

Offensichtlich habe ich ernsthafte Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache und das scheint für einige Mißverständnisse zu sorgen, daher nochmal ganz kurz und so deutlich wie möglich
@heinz-jürgen: danke für den Tipp von Dir und (extra) Danke an MojoMC für den Hinweis auf Herr Kneissler

@ chamenos: Ich habe in der Threaderöffnung doch eigentlich klar und deutlich geschrieben, daß es offensichtlich kein Problem ist "Reitermesser" zu bekommen. Nur die Extrawünsche, die das gesuchte Objekt zu einem alltagstauglichen Taschenmesser machen bereiten Probleme. Und das ein alltagstaugliches Taschenmesser mit Hufreiniger etwas besonderes in diesem unserem Land zu sein scheint, daß habe ich schmerzlich erfahren müssen und Du hast es mir netterweise nochmal ausdrücklich bestätigt. Dankeschön

Gruß
Billy

Bill Hello
Meine Schuld!!!
Das hat man mit einem Westfalen der schon 40 Jahre in Holland wohnt,Hahaha
und es gilt immer noch"Deutsche Sprache schwere Sprache"
Nochmals SORRY
Gruss Heinz-Jurgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück