Aktiv Taschenuhr stabil dichter

Verkauf/Gesuch ist aktiv

Geonohl

Premium Mitglied
Beiträge
1.839
Taschenuhr stabil dichter

Guten Tag.
Da ich immer eine Taschenuhr benutze und das Reparierenlassen doch etwas lästig ist (und teuer sein kann), suche ich eine die
1. funktioniert
2. Mechanisch ist
3. Vielleicht Automatik? oder zum aufziehen, gern mehr als 24 Stunden Gangreserve.
4. Hoffentlich gibt es eine die dicht gegen Staub ist. Gibt es vielleicht auch eine, die ein wenig Wasserdicht ist?
5. Am besten Preiswert, nicht unbedingt billig, so dass man direkt mehrere Kaufen muss/kann (diese 30€ Uhren).
Kann aus Russland sein, die sind zwar grob, aber ich hab sie bisher immer gut reguliert bekommen.
 

Ich habe die epfohlene (die Beiträge sind für mich nicht mehr sichtbar), "YIHANSS Mechanische Taschenuhr mit automatischem Selbstaufzug und leuchtendem Ziffernblatt und Schlangenkette, luxuriöse Taschenuhr mit Nachtleuchtender Fluoreszenz" auf dieser Seite die nach dem Südamerikanischen Fluss, der nach dem weiblichen Kriegervolk benant ist, bestellt.

Wenn sie denn ankommt, mache ich eine kurze Beschreibung.

[Irgendwie bekomme ich die Fettschrift nicht weg. Ich hatte Text in Fett hier einkopiert und dann geändert. (aber macht ja nichts). ]

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lvk
Also ich habe so eine Uhr bekommen.
Es ist wirklich eine Automatikuhr aber die Bewegung , wie man sie normal trägt, bringt so gut wie nichts zum aufziehen.
Am Anfang war sie gut und lief scheinbar fast 3 Tage, nun nicht mehr so viel. Aber einen Tag nicht aufziehen, übersteht sie noch.
Ich hatte dann noch eine Zweite bestellt. Aber diese geht, wenn man die Krone nicht aufrecht hat, manchmal auch durch andere, unbekannte Ursachen, 8 Minuten am Tag nach, aber eben nicht immer, manchmal auch eine halbe Stunde am Tag.
Vielleicht sind große Grahte an den Zahnrädern wo drauf sie manchmal läuft, und manchmal nicht. Anders kann ich mir das kaum erklären.

Also die Erste tickt noch ganz ordentlich, man muss die nur von Hand aufziehen, die Dicke für die Automatik hätte man sich sparen sollen.
Die nachleuchtenden Uhrziffern finktionieren gut. Nur als Taschenuhr getragen, werden die ja nicht aufgeladen.

Der Haken an der Uhrenkette, fast wie in Klip für Stoff, ist so noch nie gesehen. Ich konnte diese Uhrenkette aber auch am D-Rring, der nahe der Uhrentasche an einigen meiner Hosen genäht ist, einhängen.
 
Zurück