Tauchermesser der Armee

sirmarduk

Mitglied
Hallo Allerseits

Ich bin neu bei euch! Ich hab zwar noch nix geschrieben aber immer mitgelesen. :D Jetzt habe ich aber eine Frage.

Welche Tauchermesser Verwendet denn das Militär?
Ist jetzt aber egal ob das die Kampfschwimmer der Österreichischen oder Deutschen Armee sind, die NavySeals oder die Roial Marienes in England.
Ich hab schon versucht über die Diversen Homepages etwas in erfahrung zu bringen aber die zeigen nur wenig bis garnix über die Ausrüstung und da auch nur die Schusswaffen.
Wäre sehr interessant wenn da die Tauchermesser aus mehreren Ländern zusammkämen.

Gruß Andi

Sowohl die GSG-9 als auch die Kampfschwimmer des Österreichischen Jagdkommandos verwenden das Glock FM 81.
Weiters wird im Jagdkommando das Mk V von MOD eingesetzt.
Es werden/wurden aber immer wieder auch selbst beschaffte Messer eingesetzt, z. B. das Fallkniven A1 aber auch vereinzelt handgemachte Tacticals, abhängig vom Einheitskommandanten, der das OK geben muss.

/Edit: Wenn man der Werbung glauben darf, verwenden die Seals jedes etwas bessere Messer, SOG Seal, Mission MPK, MOD Mk V etc. Wenn es so wie bei uns gehandhabt wird, werden wohl die alten Messer einheitsweise durch neuere ersetzt. D. h. eine ganze Einheit bekommt neue Messer und die alten werden eingelagert. Manchmal ist das vor bevorstehenden Einsätzen, das wird als Motivation angesehen, wenn man kurz vor Verlegung ein neues Messer bekommt./

Zuletzt bearbeitet:
Die SEALS sollen angeblich das MOD CQD Mk1 offiziell eingeführt haben, die MARSOC (Marines Special Operatins Capable) das Strider SMF.

Zurück