Taugt diese Katana was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, wollte mal fragen ob diese Katana was taugt?
http://www.magic-knife.eu/Schwerter/Damaststahl-Katana-Langschwert/Handgeschmiedetes-Katana-aus-Damaszener-StahlGreen-garden--18.html

Wenn nicht, was könntet ihr mir um 150euro empfehlen?

hi und willkommen im forum.
das kommt drauf an was du damit vorhast. ich glaub nicht, dass es kaputt geht wenns von der wand runterfällt. Andererseits man weiss nie. Kommt auf die Fallhöhe drauf an. Sollte auch geeignet sein um daran ne Tomatenpflanze festzubinden. Für alles weitere empfehle ich erstmal das forum zu durchstöbern - nur soviel vorab - wenn Du etwas suchst was das Wort "schwert" in seiner Bedeutung auch nur ansatzweise erfüllt dann wirst du deutlich mehr ausgeben müssen.

hallo, wollte mal fragen ob diese Katana was taugt?
Die ist super.
Warum woanders das Griffband, die Rochenhaut und die Tsuba zusammen mehr kosten sollte einem eigentlich zu denken geben, - aber was solls.

Ich frage mich allerdings, warum hier jemand ernsthaft antworten sollte.
Das forum ist voll von Threads zum Thema Katana und auch zum Thema Billigkatana. Wenn Du die nicht gelesen hast (so wie z.B. die Nutzungsbedingungen und die Hinweise zum Verhalten in den Unterforen scheinbar auch nicht) wirst Du das Getippe hier dann wohl auch nicht zu Kenntnis nehmen.

Wenn nicht, was könntet ihr mir um 150euro empfehlen?
Ein paar gute Getränke für die Stunden, die Du bei der Lektüre hier zum Thema verbringen wirst,
-vom Restgeld ein paar gute Bücher zum Thema Katana

Und zu.

P.S.
Schwertmeister ZHU YIANLIN (mehrfacher Medaillen Gewinner---- na so ein paar Medaillen habe ich im Laufe meines Lebens auch schon gewonnen
Die Scheide (Saya) ist ebenfalls aus Einbrennlackiertem Holz na toll, - jetzt habe ich mich vor Lachen am Tee verschluckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück