Tawatec/Luminox ?

Petruo

Mitglied
Hallo zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit der tawatec Black Titan Uhr? Bin kurz davor mir eine zuzulegen da sie mich optisch sehr anspricht. Da sie aber 500€ kostet will ich sichergehen das sie auch gute qualität hat.

Was mir am meisten sorgen macht, ist das sie aus Titan ist und ich einer der Sorte bin, die gerne mal etwas Putz von der Wand mitnehmen...ich will keine Unsumme für eine Uhr bezahlen die sofort verkratzt. Getragen wird sie die ganze zeit da ich sie für den alltag brauche.

Als Alternative käme für mich die luminox 3152bo in frage. Die wäre dann auch etwas billiger

Kennt jemand eine der beiden Uhren und kann sie mir empfehlen? Oder sogar eine bessere Vorschlagen? :p:

Hallo,

ich kenne zwar die beiden Uhren nicht, habe aber selbst eine Citizen Eco-Drive aus Titan. Titan wird zwar als hart und kratzfest bezeichnet, dennoch kann ein harter Stoß oder Kontakt mit einer Mauer, einem Stein oder einer Metallkante kleinere Riefen oder leichtere Kratzer hinterlassen. Tisch- oder Möbelkanten verlieren jedoch ihren Schrecken.

Gruß
Gerhard

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich entweder ständig drauf aufpassen oder sie auf die Innenseite drehen :p:

Ich habe eine tawatec Diver .. mit der qualität bin ich sehr zufrieden. wenn du was robustes suchst würde ich eher kunststoff wählen. finde ich viel praktischer. es gibt nach und wird dadurch auch nicht so häufig verkratzt. meine tawatec trage ich nun 5 oder 6 jahre und bisher hat sie 0 kratzer am gehäuse, selbst das glas ist kratzfrei bis auf mikrokratzer.

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich entweder ständig drauf aufpassen oder sie auf die Innenseite drehen :p:

Wieso eigentlich? Um deutliche Kratzer auf einer Titan-Uhr zu hinterlassen, muß der Aufprall auf dem Stein oder der Mauer schon sehr kräftig sein. Oft genug ist es mir passiert, dass ich mit der Uhr hängengeblieben bin und die Faltschließe ist aufgegangen und hat dabei Hautabschürfungen hinterlassen aber keine Kratzer auf dem Gehäuse.

Wenn ich meine Uhr genau ansehe, dann finde ich vereinzelte Stellen, die nicht mehr matt sind sondern etwas glänzen. Aber fühlbahre Kratzer suche ich vergeblich. Im Vergleich zu anderen Uhren sind Modelle aus Titan leichter und sie haben keine Beschichtung, die sich durch Schweiß auflösen oder dem Kontakt mit Hemd- oder Jackenärmeln abreiben kann. Schmutzablagerungen kann man bedenkenlos mit einem hölzernen Zahnstocher auch aus den kleinsten Ecken herauskratzen.

gruß
Gerhard

Zurück